Kann sich Kaschmir statisch aufladen?

2 Antworten

nein Kaschmir lädt sich in der Regel nicht statisch auf. allerdings ist es in der Modeindustrie erlaubt bei Angabe von 100% dennoch ein Gemisch aus synthetischen Fasern zu benutzen.

Bei der Angabe von 100% darf immer noch ein geringer Prozentanteil aus was anderem sein. Wie hoch der genau ist hab ich Grade nicht parat.

Die Garantie das es wirklich 100% rein ist, hast du nur wenn auf dem Etikett einer von wenigen verschiedenen Kennzeichen ist das sie hundertprozentig rein sind.

Dass Kaschmir sich statisch auflädt, habe ich noch nie gehabt. Weder bei Pullovern noch bei meinen vielen Schals (viele von www.padmera.de). Wenn 100% Kaschmir drauf steht, muss auch 100% drin sein, der anderen Antwort möchte ich widersprechen. Im Zweifel: umtauschen.