Wieso klackert Bremse beim loslassen des Bremspedals?

4 Antworten

Schlage vor dass sich mal jemand die Bremsanlage anschaut der was davon versteht. Muss nicht undedingt eine teure Werkstatt sein, oft gibts im Verwandten oder Bekanntenkreis so einen/eine. Man ist zwar mit einem Fahrzeug unterwegs und nicht mit einem Bremszeug aber ich hab mal gehört es kann mitunter der Gesundheit abträglich sein wenn die Bremsen am Fahrzeug nicht hundertprozentig funktionieren.

Könnte sein dass die Beläge auf der Scheibe festsitzen, schau mal nach wie die sich bewegen wenn ein anderer die Bremse betätigt. Und prüfe mal den Grat am Rand der Scheibe.

Es klackert vorn beim loslassen des Bremspedales. Das ist technisch unmöglich.

Wird nicht von der Bremse kommen, muss was anderes sein.

mach am besten mal ein Video.