Wieso zeigt der Monitor kein Bild?

SuicideSquard  13.08.2022, 18:44

Ich gehe davon aus das du den Bildschirm an der GPU angeschlossen hast? Leuchten denn irgendwelche LEDs? Gibt der PC irgendwas von sich?

Toomm242
Fragesteller

ja der ganze pc läuft ich bekomme nur kein bild auf meinem monitor

SuicideSquard  13.08.2022, 18:48

Hast du noch deine alte GPU? Wenn ja passt die drauf? Einfach mal testen ob es mit der geht.

Toomm242
Fragesteller

auch schon getestet, leider auch kein bild

jerric8  13.08.2022, 19:00

Auf dem Mainboard sind Diagnose-LEDs (VGA,RAM..) leuchtet eine davon?

Toomm242
Fragesteller

VGA leuchtet weiß

4 Antworten

Kabel alle korrekt gesteckt? Die CPU Versorgung oben links auf dem Board wird gerne Mal vergessen.

Sofern keine debug LEDs vorhanden sind, Versuch Mal einen BIOS reset.

PC vom Strom nehmen und die kleine Batterie für 5 min entfernen. Im Anschluss booten.

Sollte das auch nicht klappen:

Die Platten einmal vom Datenkabel und Strom trennen und alle USB Stecker entfernen. Damit solltest du dann hoffentlich ins BIOS kommen...

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Toomm242
Fragesteller

wie kann ich denn die batterie entfernen?

Usj89  13.08.2022, 20:16
@Toomm242

Normalweise einseitig Eindrücken, dann sollte die Knopfzelle raus kommen.

Ist bei manchen Boards unter der Grafikkarte versteckt

Dann vielleicht mal versuchen mit nur einem RAM stick zu starten (wenn mehrere verbaut), vielleicht mal alles externe bis auf Monitor trennen und versuchen zu starten. Wenn das nicht hilft könntest du auch mal ein BIOS Reset versuchen.

Ist an der Grafikkarte die Stromversorgung angeschlossen?

Bild zum Beitrag

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild zum Beitrag

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Pieper wird an JFP2 angeschlossen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Toomm242
Fragesteller

jap

jerric8  13.08.2022, 19:31
@Toomm242

Wurde die Batterie schon für 5 Minuten entfernt?

Wenn auf dem Mainboard die VGA-LED leuchtet:

Grafikkarte oder CPU mit integrierter Grafik wird nicht erkannt oder fällt aus
jerric8  13.08.2022, 19:39
@Toomm242

Die runde Knopfzelle, die auf dem Bild in der Antwort abgebildet ist.

Toomm242
Fragesteller
@jerric8

werde ich machen. Ich wollte noch dazu anmerken wenn ich den PC starte leuchte die cpu leuchte für eine sekunde rot, danach die ram leuchte für eine sekunde orange und dann zum schluss die VGA leuchte für 5 sekunden weiß. Dann sind alle leuchten aus

jerric8  13.08.2022, 19:52
@Toomm242

Die LED leuchten eigentlich nur wenn ein Fehler vorliegt permanent.

Toomm242
Fragesteller
@jerric8

habe jetzt auch die batterie für 5 min entfernt, hilfe leider auch nicht bin echt ratlos

jerric8  13.08.2022, 20:07
@Toomm242

Steckt das HDMI-Kabel an der Grafikkarte und ist am Monitor HDMI als Eingangsquelle eingestellt?

Toomm242
Fragesteller
@jerric8

tut mir leid für die späte antwort, aber ja alles wurde sauber und ordnungsgemäß eingebaut.

Toomm242
Fragesteller
@jerric8

einen pieper habe ich sogar aber ich finde leider den anschluss nicht an meinem mainboard

Toomm242
Fragesteller
@jerric8

dankeschön für die ganze hilfe von dir, habe jetzt nochmal alles ein und aus gebaut zum gefühlt 20sten mal, aber aufeinmal hat er gestartet. Vielen vielen dank

Was hast du fürn Netzteil? Kann sein das das nicht reicht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Toomm242
Fragesteller

irgendeins mit 500W aber keine ahnung was für eins