Wieso kann man nicht sprechen wenn man taub ist

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nur nicht sprechen, wenn man von Geburt an taub ist. Weil man ja nie gehört hat, wie sich Sprache anhört. Wenn man aber erst später taub wird, kann man sehr wohl sprechen, man weiß nur nicht, wie laut man redet.

Es gibt eine schwierige Technik das Sprechen zu lernen, auch wenn man von Geburt aus Taub ist. Man kann die Hand auf den Kehlkopf eines gesunden Menschen legen und so die Vibrationen spüren. Dann kann man das bei sich selbst versuchen nachzumachen. Die menschen die Taub sind sprechen natürlich nicht perfekt, aber man kann sie verstehen. Es gibt aber auch menschen, die nicht von Geburt an Taub sind. Wenn sie aber Taub werden, können sie nicht mehr hören wie sie sprechen, und somit können sie es verlernen. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüsse

Man kann sprechen. Durch laaaanges training (mundbewegungen nachahmen, vibrationen am kehlkopf spüren), kann man sich verständigen, hört sich zwar anderst an, kann jedoch verstanden werden.

Wie viel hört man wen man auf einem Ohrtaub ist?

Hallo :) ich bin auf einem Ohr taub und mich intressiert , ob ich wirklich nur die hälfte höre ? Weil ich bin ja auf einem Ohr taub .. Ich höre nicht wirklich leise also ich hab mich ja schon dran gewöht . Und also wen ich ja nur die hälfte hören würde , dann hört ja keine Schwester um die hälfte mehr ? Und da er für mich ja schon laut ist , ist er nochmal um die hälfte lauter ? Wie halten die das nur aus xD Also wie viel % höre ich ? Noch eine Frage , Vor 2 Jahren waren wir beim arzt da war ich 9 oder 10 und der Arzt hat gesagt , es funktioniert nichts mehr oderso , Und ich kan kein Höhrgerät beckommen , Kan man da nichts operieren oder so ? Und ich würde mal gerne hören wir man hört wen man nicht taub ist , geht das irgentwie ? Und der Arzt hat gesagt man weis nicht wieso ich nichts höre , Meine Eltern haben mir zuerst auch nicht geglaubt , dan hab ich es 1 jahr später nochmal gesagt , und dan haben sie es mir geglaubt :/ Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich auf dem anderen Ohr auch bichts mehr höre ? Ich sprech mit meinen Eltern nicht so gerne darüber , weil mr das peinlich ist .

Danke im Vorraus :) Gruße Jenni

...zur Frage

Wie kann man das Sprechen lernen wen man von Geburt an Taub ist?

Hallo,

meine frage steht oben. danke schonmal in vorraus für die antworten :)

lg Kingbala

...zur Frage

Musikvideo: Taube Frau hört scheinbar Musik und trifft Unbkannten der sich in sie verliebt

Hallo !

Ich suche den Link zu einem Musikvideo, in dem eine taube Frau am Ufer sitzt und scheinbar Musik hört. Ein Mann läuft auf sie zu und spricht sie an. Doch sie antwortet nicht.

Beide unterhalten sich via Post-Its.

Der Unbakannte verliebt sich in sie., bevor er am Ende erfährt dass sie taub ist.

Es könnte ein Video auf Yahoo gewesen sein.

...zur Frage

Wird DAVID GUETTA nicht irgendwann taub wenn... (unten weiterlesen ^^)

...er bei seinen vielen Touren auf der Bühne ist und die Boxen neben sich hört und die laute Musik und dann auch noch Kopfhörer mit der Musik aufhat ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?