Wieso kann man nicht sprechen wenn man taub ist

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Man kann nur nicht sprechen, wenn man von Geburt an taub ist. Weil man ja nie gehört hat, wie sich Sprache anhört. Wenn man aber erst später taub wird, kann man sehr wohl sprechen, man weiß nur nicht, wie laut man redet.

Man kann sprechen, aber dadurch, dass man sich selbst nicht sprechen hort, ist es viel schwieriger sprechen zu lernen. Es gibt aber auch taubstumme Leute.

Es gibt eine schwierige Technik das Sprechen zu lernen, auch wenn man von Geburt aus Taub ist. Man kann die Hand auf den Kehlkopf eines gesunden Menschen legen und so die Vibrationen spüren. Dann kann man das bei sich selbst versuchen nachzumachen. Die menschen die Taub sind sprechen natürlich nicht perfekt, aber man kann sie verstehen. Es gibt aber auch menschen, die nicht von Geburt an Taub sind. Wenn sie aber Taub werden, können sie nicht mehr hören wie sie sprechen, und somit können sie es verlernen. Ich hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüsse

Man kann sprechen. Durch laaaanges training (mundbewegungen nachahmen, vibrationen am kehlkopf spüren), kann man sich verständigen, hört sich zwar anderst an, kann jedoch verstanden werden.

Du lernst die Wörter von Baby auf an. Du hörst die Menschen um dich rum . Und irgendwann mit 12-19 Monaten fängst du an die Wörter auch zu sagen und zu verstehen.

Aber wenn einer von Geburt auf an taub ist hört er diese Wörter nicht tun kann sie nicht nach sprechen. Und so müssen die wo taub sind mit der Zeichensprache sprechen. Liebe grüße Chihuahuaschoko

Hey Man kann schon sprechen , aber das aussprechen ist viel schwieriger. Weil: Man kann das richtige Aussprechen nie hören . Du siehst es praktisch auf dem Papier und sollst es jetzt aussprechen. Das ist nicht einfach , aber nicht unmöglich;)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr:)

Taube haben noch nie jmd reden hören... Sie würden sich beim reden auch nicht hören. Das erschwert das lernen sehr... Auch wer spät (so mit 7,8jahren) ein hörgerät erhält hat z.t grosse mühe später... War bei einer freundin von mir der fall...

Wir lernen als Kinder das sprechen durch das hören. Man versucht die Töne nachzumachen und lernt es nach und nach. Taube Kinder hingegen haben nie die Chance Töne nachzumachen und lernen so auch nicht Sprache.

Weil man ja nicht weiß wie man Worte aussprechen soll da man sie ja noch nie gehört hat, ist man von Geburt an taub ist das so, aber Menschen die es erst werden können es z.T.

Weil man nicht hören kann, was man spricht, und da das Gehirn nicht mitmachen will...

Wenn man Taub ist kann man das sprechen nicht lernen weil du nicht hörst wie was ausgesprochen wird des wegen. :D

Fragezeichen3 29.12.2014, 23:18

Doch es geht, es gibt taube Menschen, die ihre Hände auf den Kehlkopf legen von anderen menschen, so können sie anhand der Vibrationen herausfinden wie sie sprechen müssen.

0

Weil man das sprechen nicht lernen kann.

Weil man als Baby das sprechen von den Eltern lern indem sie ihnen zuhören aber wen man taub ist geht das nicht

Was möchtest Du wissen?