wenn man taub ist kann man ja noch reden oder nur man hört sich nicht?

5 Antworten

Man kann sich nicht hören, deswegen fällt es vielen schwer zu reden, vor allem Leuten die von Geburt an taub sind, aber es gibt schon welche die reden können und wissen was sie sagen.

Gehörlose lernen sprechen, aber das ist ihr schwierig. Sie müssen damit eine fremde Sprache sprechen. Sie fühlen sich besser, wenn die gebärdensprachlich reden. Ich meine aber, dass du nicht daran denkst.

Ertaubte können meistens noch reden. Einigem hört die Taubheit an der Stimme nicht, und es gibt auch solche, die eher schriftlich kommunizieren wegen ihre schreckliche Aussprache.. Gebärdensprache würde für sie eine gute Alternative sein.

Taube-Menschen können Theoretisch Reden, roblem ist wenn sie drauf los reden hört es sich komsich an.

Normal das sprechen lernen wir über unsere Eltern wenn sie etwas vor uns sprechen/sagen aber wenn du nie etwas gehört hast bzw. dich sleber nicht hörtst weist du nicht wie du das wort richtig ausprechen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

häufig können nur diejenigen noch sprechen, die erst später taub geworden sind oder "nur" schwer hörgeschädigt sind und das Sprechen in Kindertagen gelernt haben.

Häufig bilden sich Sprachfehler wie Lispeln, da man sich wenig bis gar nicht hört.

Das sprechen geht auch kaum bis überhaupt nicht mehr