verlernt man das sprechen, wenn an durch einen unfall taub geworden ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang wirst du normal sprechen, aber mit der Zeit wirst du deine Aussprache verlernen. Das ist genauso wie z.B beim schwarzennegger oder wie man den schreibt. xD ach der is jetzt so lange in amerika das er die deutsche aussprache verlernt hat und jetzt mit englischem aktzent spricht. wenn du so lange nichts mehr hörst vergisst du wie was klingt und wie du was ausprechen musst damit es so klingt.

nein, man verlernt sprechen nicht so leicht,

wenn man nich von geburt an taub ist, kann man meistens sprechen

Chriiissy
Fragesteller

ja schon... aber man hört sich ja dann nicht selber sprechen.. verändert man dann nicht die laute im unterbewusstsein?

wenn man vorher die sprache gelernt hat nicht. weil man die gebärdensprache durch diese sprache lernt. oder so in der art

Wenn man "spätertaubt" ist, kann man normal reden, als wenn man taub/gehörlos geboren ist, dann ist die Sprache meist undeutlich.

Gute Frage, aber ich denke man redet dann ziemlich komisch, weil man sich nicht mehr hört.