Wieso kann ich User nicht auf die ignorierliste stellen? Geht das nur einmal am Tag?

5 Antworten

Es gibt hier drei Gründe, warum Du ein Nutzer nicht ignorieren kannst.

1) Das Konto des Nutzers, den Du ignorieren möchtest, wurde geschlossen oder deaktiviert. Auch bei anonymisierten Nutzern mit einer Auszeichnung von " verreisterNutzer " ist es auch nicht möglich, ihn zu ignorieren.

2) Wenn Du mit einem, anderen Nutzer befreundet bist, ist es möglich, dass Du ihn nicht ignorieren kannst. Dafür solltest Du zuerst die Freundschaft beenden oder die Anfrage ignorieren, bzw. abhelnen.

3) Zu entblockierten Nutzern kannst Du sie für 24 Stunden nach der Entfernung der Funktion nicht ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
  • Nutzer, mit denen Ihr befreundet seid (oder die noch eine offene Freundschaftsanfrage von Euch haben), können nicht blockiert werden. In diesem Fall muss erst die Freundschaft aufgehoben/zurückgezogen werden.
  • Wenn Ihr einen Nutzer ent-blockiert, könnt Ihr ihn für 24h nicht wieder neu blockieren.

Quelle: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/8778014#post-8778014

verreisterNutzer  06.07.2023, 13:39

Der letzte Punkt hat mir geholfen. Wie blöd. Danke aber

Hi. 3 Gründe sind dafür vermutlich Verantwortlich:

  • Nutzer ist bereits auf Inaktiv und kann deswegen nicht drauf
  • Nutzer wurde bereits vor kurzem wieder runtergenommen-> 24h warten
  • Nutzer ist noch mit dir befreundet und diese Freundschaft muss erst aufgehoben werden

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Also ich konnte, glaube, mehr als nur einen User pro Tag auf die Ignorierliste setzen

PS: Hab aber nur noch einen ignorierten User. Ich denke ich werde den auch nicht mehr ignorieren, obwohl er mich manchmal unter meinen Antworten nervt…ich möchte aber trotzdem keinen User auf meiner Ignorierliste mehr setzen, insha’Allah

verreisterNutzer  06.07.2023, 13:40

Das war nicht das was ich gefragt habe hahahahaha aber danke trotzdem

Das ist komisch, denn ich habe es bei dir und einem anderen User probiert, und kann euch beide problemlos ignorieren 🤷‍♀️

Stolze777  06.07.2023, 13:31

Was meinst du? Und wer bist du?

Wolpixila  06.07.2023, 13:32
@Stolze777

Ich habe den Fragesteller und einen anderen zufälligen User den ich entdecke kurz als Test blockiert, und beides ging problemlos.