Wieso kann ich plötzlich nicht mehr alleine sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, du bist emotional mitten in der Pubertät und als ob das nicht reichen würde, auch noch homosexuell, was die Sache ja nicht vereinfacht. Du mußt dich auch nach außen dazu stellen und es freut mich, zu hören, daß du da schon einen großen Schritt gemacht hast. Das wiedrum erleichtert einiges.

Es ist ganz normal, daß du ein intensives Bedürfnis nach Zärtlichkeit, Nähe und Erotik hast. Es ist auch normal, daß deine Gedanken und Fantasien um das "was wäre wenn  und wie wäre es" -Thema kreist. und daß du dir dauernd Bilder von den Möglichekeiten machst. Dieses Bedrüfnis und diese Wünsche tauchen wohl bei allen Jugendlichen mehr oder weniger auf.

Diese Fantasien sind auch eine Vorbereitung auf das tatsächliche Liebesleben, deine Psyche bereitet sich vor - auch mit Übertreibungen. Du probierst dich in deiner Vorstellung aus. Soweit, so normal und gut.

Die Umsetzung ist ne ganz andere Sache. Da kannst du aber nicht viel tun, außer dich mal in Schwulen-Szenen zu zeigen und dich umzugucken. Liebe und Zuneigung kann man aber nicht suchen, das kommt, wenn der richtige kommt, wenn dein Bauchgefühl grünes Licht gibt. Hör immer auf dein Gefühl, laß dich nicht drängen und nicht überreden, folge ganz allein dir selbst, dann bist du authentisch hast Ausstrahlung und der Typ, der dich toll findet und mit dem es paßt wird plötzlich da sein. hab Vertrauen in dich, deinen Charakter, deine Liebesfähigkeit und laß die Zeit für dich arbeiten ;)

 Alles Gute!

Und hör auf mit den Selbstmord-Ideen, das brauchst du nicht, du bist klug, empfindsam, ehrlich, stark hast tolle Freunde, darauf kannst du bauen. Auch in Zeiten, wo du niedergeschlagen bist. Du kannst das Allein-Gefühl aushalten, das wird nicht so bleiben, ganz sicher nicht.

FlowerBoyXD
Fragesteller

Ich würde mich natürlich schon mal irgendwo zeigen aber ich wohne nur in einer kleinen Stadt, in meinen Augen eher ein Dorf, und in der nächst größeren Stadt gibt es keine Verbände, wo man sich treffen könnte.

Neapelgelb  28.12.2016, 01:37
@FlowerBoyXD

guck mal, das hab ich ganz spontan gegoogelt mit dem Suchbegriff, "schwule Jungs, outing und kontakte" http://www.schwulejungs.de/

Ich hab keine Ahnung, ob die Seite was taugt, aber da gibts Links zu regionalen Gruppen, Jugendclubs etc. Guck dich doch einfach mal um oder googel selbst ein bisschen mit ähnlichen Suchbegriffen und dem Namen deiner nächst größeren Stadt/Region. Es gibt sicher viele ähnliche Seiten, die nicht nur versaut, sondern nett sind. Und dann gibts sicher auch auf Facebook ähnliche Gruppen. Viel Glück

FlowerBoyXD
Fragesteller
@Neapelgelb

Danke vielmals. Ich bin wie gesagt für jeden Tipp oder hilfe offen und danke danke dafür.

FlowerBoyXD
Fragesteller
@Neapelgelb

Alle Antworten waren Spitze und ich Bedanke mich bei allen. Und auch bei dir Neapelgelb. Alle Antworten waren fantastisch, einige waren Persönlich bezogen und andere mithilfe von Ereignissen. Ihr seit alle Spitze <3 ein Herzchen an euch.

don2016  29.12.2016, 20:56
@FlowerBoyXD

lieber FlowerBoyXD, gibt es auch kein Jugendcafe für Homosexuelle in deiner Nähe ? (wie z.B. in Köln das "anyway" ?) google dochma; ebenso ma bei dbna; das geht da von 13-25 ...da findest du bestimmt auch Freunde und evlt. bald deinen "Liebling"..; allein für den lohnt es sich zu leben....meld dich ma über PN, ganz liebe Grüße aus Köln, Heinz

FlowerBoyXD
Fragesteller
@don2016

Ich wohne in keiner Großstadt und die näheste hat kein Jugendcafe

Kann dich beruhigen, bin in einer ähnlichen Situation wie du und gleich alt. ist wahrscheinlich nur ne Phase, man denkt sehr viel nach und wenn die freunde alle anfangen einen Partner zu haben fühlt man sich schnell alleine.
aber eins kann ich dir sagen: Früher oder später kommt auch für dich der richtige:)) wird alles besser je älter man wird:*

FlowerBoyXD
Fragesteller

Danke erstmal, dass du versuchst mich zu beruhigen und ja das kann es vielleicht sein, dass ich mich alleine fühle, weil ich sehe und höre wie glücklich die anderen sind. Aber die frage ist wenn das eine Phase ist, ist dass dann normal das es pro Tag schlimmer wird, also das die Gedanken dann verrückter spielen und man immer mehr jemanden brauch ?

arzu2609  28.12.2016, 01:07
@FlowerBoyXD

unsere hormone spinnen tag für tag verrückter:D bei uns mädchen sogar noch viel schlimmer, vorallem wenn die eine zeit im monat da ist...aber es vergeht!erst wirds echt schlimm und aufeinmal wird es besser. mach dir nicht so viele sorgen

FlowerBoyXD
Fragesteller
@arzu2609

So bin ich nun einmal, zerbreche mir den Kopf über alles und versuche für jeden da zu sein auch wenn ich mich dabei vergesse. Es ist einfach nur unbeschreiblich komisch, dass es erst dann einsetzte (fast 3 Monate nachdem ich mich zurecht gegeben habe das ich Homosexuell bin). Es ist einfach nur Komisch.

Neapelgelb  28.12.2016, 01:21
@FlowerBoyXD

Ne, das ist nicht, weil die anderen glücklich sind, du bist ja kein neidischer Mensch, das ist, weil die Hormone am Rad drehen. Das wär auch so, wenn die anderen genauso dran wären wie du selbst.

In der Pubertät, die ich gerne mal als temporäre Geisteskrankheit bezeiche, wird das Gehirn von bis dahin unbekannten Hormonen in unbekannten Mengen geflutet, in Schüben und unkontrollierbar. Das Gehirn wird quasi völlig umgebaut dadurch. Ein fieser Prozess, durch den aber alle durchmüssen.

Laß dich davon nicht so sehr beeindrucken, lehn dich mal zrück und sag "Gehirn, hast du`s bald auf der Reihe oder dauert der Mist noch lange?"

Neapelgelb  28.12.2016, 01:24
@FlowerBoyXD

Daß du dich bei dir selbst und bei anderen geoutet hast, hat natürlich Dämme brechen lassen und das ist auch gut so. Auch die Psyche wird durch Hormone gesteuert. Aber mit dem Älterwerden kriegt man das Chaos in Kopf und Bauch Schritt für Schritt unter Kontrolle, keine Sorge. Ist Arbeit, aber klappt schon ;)

FlowerBoyXD
Fragesteller
@Neapelgelb

Danke für denn Tipp. Ich bräuchte wirklich mal eine Pause. Ich kümmer mich um allen (die ich kenne) denen es schlecht geht und dabei habe ich für mich nur wenig Zeit und dann noch Schule und alles... danke

Hey ^~^, ich bin seit kurzem m15, und hatte einmal das selbe Problem wie du. Ich kann dir nur sagen, dass du dich irgendwie ablenken solltest, dann musst du nicht so extrem daran denken. Du könntest versuchen schwule in deinem Alter durch das Internet kennenzulernen, da gibt es mit Sicherheit auch viel Verständnis. Mit der Zeit wird sich jemand finden, auch wenn es sehr schwer ist den richtigen zu finden.

Die angst vor dem Alleinsein hat glaube ich jeder mal, das bezieht sich aber eher auf die Zukunft. Nach dem Motto "Was ist wenn alle meine Freunde in einer Beziehung sein werden und heiraten, ich selbst habe aber niemanden".

Ich hoffe ich könnte dir etwas helfen :/

Liebe Grüße & viel Glück :)

Hallo FlowerBoyXD, wie ich sehe bist du öfters auf meinen Profil gewesen und lese gerade deine Frage durch.

Ich habe mir dabei die Anworten durchgelesen, die ich gut finde.

Viele Leute, wo zu ich auch dazu gehöre haben Probleme den passenden Partner zu finden.

Mir hilft es, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen gerade in dem Bereich wo ich aktiv bin . Ich habe viele Leute kennen gelernt die mich seelisch Stützen tun, weil Sie die gleiche Wellenlänge haben wie ich.

Mein Rat tausch Dich mit so vielen Leuten wie möglich aus, lerne Leute einfach kennen , egal welches Alter und Geschlecht .

Gruß FetischmentorKS

FlowerBoyXD
Fragesteller

Okey ^^

Hey ich bin auch in deinem Alter und weiß genau wie du dich fühlst. Auch ich kenne diese Gefühle. Wenn man einfach jemanden braucht in denen Arme man fallen kann und immer weiß man wird aufgefangen. ich habe mich auch mal eine ganze Zeit alleine und verlassen gefühlt doch meine Freunde haben mir geholfen da wieder rauszukommen.

Auch wenn es schwer klingen mag aber heute kann ich wieder lachen und habe auch diejenige Person gefunden. Du musst einfach nach vorne blicken und an dich glauben. Denn voller Freude lebt sich das Leben leichter. Wenn du einmal die Person vor dir siehst beider du das Gefühl hast ... woow ... dann wird deine Schüchternheit schon von selbst verschwinden. Du musst einfach einen Schritt wagen und wenn es nur ein hex wie geht's ist. Einmal über den Schatten springen und dann läuft die Sache eigentlich schon fast von alleine.

Ich spreche da aus Erfahrung =)

Also einfach immer nach vorne blicken, den Mut nicht verlieren und einfach du selbst sein. Denn wer dich nicht mag wie du bist hat dich dann auch nicht  verdient.