Müdigkeit und essattacken?
Hallo,
ich bin seit Tagen so müde und seelisch erschöpft. Mal will ich unbedingt rausgehen, und mal will ich nur zu Hause sein. Manchmal will ich zu Hause bleiben, nichts machen und alleine sein, aber dann zwinge ich mich, unter Menschen zu sein. Irgendwie habe ich aktuell einen starken Drang, alles zu essen – nicht nur normale Lebensmittel, sondern wahre Kohlenhydrate-Bomben wie Burger, Süßigkeiten und vieles mehr.
Ich verspüre viel Leere und Traurigkeit. Ich denke über mein Leben nach. Letztens war ich mit einer Freundin draußen, und da war eine Uhr, die die Sekunden anzeigte. Ich habe bemerkt, wie die Zeit vergeht, ohne dass man etwas dagegen tun kann.
Meine Freundin hat nach einem Tipp gefragt, und ich habe ihr geholfen. Als ich sie jedoch nach einem Tipp gefragt habe, meinte sie, dass sie nicht genau wisse, was sie dazu sagen soll. So ist das Leben war ihre Antwort . Dann war sie auf einmal leise und ich auch. Aber ich hatte erwartet, dass sie etwas sagt. Stattdessen kam immer wieder die Frage: "An was denkst du gerade?" Und ich dachte nur: Das fällt dir ein?
was ist los mit mir .. warum diese Müdigkeit und essattacken ..?
1 Antwort
Wahrscheinlich verspürst du eine innere Leere, weil das Leben momentan nicht erfüllend für dich ist. Diese Lücke versuchst du dann mit Essen zu füllen, was aber nicht oder nur kurzzeitig funktioniert.
Es ist vollkommen okay, nicht immer unter anderen Menschen sein zu wollen. Achte aber auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden und pass auf dich auf. Finde etwas, dass deine Leidenschaft in dir erweckt. Es ist außerdem sinnvoll, auf eine gesunde Ernährung sowie genügend Bewegung zu achten. Dies unterstützt dich nicht nur dabei, deinen Körper zu stärken, sondern zusätzlich dazu auch deine Psyche.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir alles gute für deinen weiteren Weg 🤞🏼 🍀 ✨