wieso kann ich mit jemandem nicht über gf schreiben mit dem ich vorher schreiben konnte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das dieser Nutzer gesperrt wurde, einen 24h Bann hat oder sich selbst abgemeldet hat. Dann wird auf dem Profil ,,inaktiv" angezeigt. Bei dem ersten und dem letzten wird er wohl nie wieder zurückkehren.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt vier Gründe, weshalb der Profil eines Nutzers inaktiv wird.

  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßt und danach bekam er eine 24 stündige Sperre ( gelbe Karte ).
  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstößt und danach bekam er eine, dauerhafte Sperre ( rote Karte ).
  • Der Nutzer hat seinen Konto deaktiviert, bzw. gekündigt.
  • Der Konto des Nutzers ist neu und wurde noch nicht bestätigt ( normaleweise dauert die Bestätigung etwa 24 Stunden ).

Anhand dieser Liste würdest Du es meistens sehen, dass ein Nutzer entweder permanent gesperrt wurde oder seinen Account kündigte. Aufgrund solcher Gründe ist es nicht mehr möglich, private Nachrichten von anderen Nutzern zu empfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Schau mal ob der Nutzer inaktiv ist…

dann hat der wahrscheinlich sein Account deaktiviert oder hat einen perma Bann…(bei einer 24 Stunden Sperre kannst du noch schreiben)….

wenn unten im Chat „Du kannst diesem Nutzer keine Nachricht schreiben. Mehr Informationen“ ist der inaktiv….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Könnte sein, dass der Nutzer gesperrt wurde

Entweder ist er für 24h oder dauerhaft gesperrt oder es ist mal wieder was kaputt bei GF.