Wieso kann ich meine vorhaut nicht mehr über die eichel ziehen?

6 Antworten

Wie kommst du denn darauf, dass deine Vorhautverengung durch das Dehnen verschwunden ist, wenn du deine Vorhaut jetzt gar nicht mehr zurückbekommst?

Hast du zufällig trocken gedehnt, also ohne Salbe vom Arzt, Bepanthen oder Öl? Wenn ja, kann es sein, dass sich Mikroverletzungen in der Vorhaut gebildet haben. Diese Risse können sich vernarben und die Vorhaut noch weiter verengen. Das bezeichnet man dann als eine sekundäre Phimose, eine Verengung durch Verletzungen. Dir bleibt nichts anderes übrig als einen Urologen aufzusuchen, bevor du noch mehr kaputt machst.

Für mich klingt das danach, dass du vielleicht deine Vorhaut beim Dehnen etwas überdehnt hast und sich kleine Risse gebildet haben. Die können sich vernarben und dann ist die Vorhaut enger als vorher. Ich würde dir daher raten, mal dringend einen Arzt draufschauen zu lassen. Er wird auch wissen, ob man da was machen kann oder ob das operiert (beschnitten) werden muss. Aber auch eine Beschneidung ist kein Weltuntergang, ich habe es selber vor kurzem hinter mir und finde es richtig toll so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens ist die Eichel dicker als der Rest. Wenn du sie erst nicht nach hinten bekommen hast und jetzt nicht nach vorn, hat sie sich eindeutig wieder zurück gebildet. D.h. das Dehnen hat niocht lang genug gedauert, sie hat sich wieder zusammen gezogen und sitzt jetzt hinter dem dünneren Part.

Versuch sie wieder zu dehnen, wie du es schonmal gemacht hast. Wenn das nix mehr bringt, musst du zum Arzt gehen.

Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass du einfach so herum gedehnt hast, ohne genau zu wissen, was du da machst. Vermutlich warst du vor deiner "Dehntherapie" auch nicht beim Arzt. Mit einer Vorhautverengung ist wirklich nicht zu spaßen und sie erfordert immer eine ärztliche Behandlung, ansonsten läuft man Gefahr, dass man - wie in deinem Fall - alles nur schlimmer macht, oder sogar massiven bis gefährlichen Schaden anrichtet.

Du hast jetzt tatsächlich nur eine Option und die heißt: Mach einen Termin beim Urologen, denn dein Problem muss dringend behandelt werden. Was genau sinnvoll und nötig ist, kann nur ein Urologe beurteilen.

Da wird bestimmt keine Narbe sein hast du dich verletzt oder so? Sonst ab zum Arzt