Wieso kann ich Haken so schwer Ausweichen aber Uppercuts und Graden einfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir Tutorials auf Youtube an!

Bis man die Bewegung mit der man Hacken ausweicht verinnerlicht hat geht es länger. Üben, üben, üben, dann klappt es irgendwann auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

sind halt kleinere Bewegungen also auch einfacher, ich selbst bin immer recht statisch im Thaiboxen und benutze sogar etwas zu wenig headmovement würde ich sagen

TentenKunoichi
Fragesteller

Tauchst du nie ab?

martialarts1234  21.06.2022, 16:24
@TentenKunoichi

nein im Thaiboxen sind Meidbewegungen anders als im Boxen, wenn ich so tief gehe wie Tyson habe ich ein Knie im Gesicht oder bin direkt im Clinch

TentenKunoichi
Fragesteller
@martialarts1234

Mein Trainer bringt uns teilweise bei ein Schlag extra zu kassieren um dann gleichzeitig hart zu antworten im thai boxen