Wieso kann ich gedownloadete dateien nicht öffnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin,

Du kannst es mal mit einem anderen Browser probieren, da der Internet Explorer vorinstalliert sein sollte.

Falls auf deinem Rechner irgendein Download-Manager vorhanden ist, dann entferne diesen.

Lädst Du dir das Programm eventuell von einer unseriösen Quelle herunter? Könnte ja sein, dass dein AntiViren-Programm (falls vorhanden) den Download dann blockiert.

Lade dir WinRAR mal hier herunter, falls Du das nicht bereits versucht hast: https://www.winrar.de/downld.php

Als weiteren Vorschlag würde ich mal kurzzeitig deinen Virenschutz deaktivieren, um nachschauen zu können, ob dieser bestimmte Downloads blockiert.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute ich habe heraus gefunden voran es liegt, wenn ich was gedownloadet habe dann muss ich es immer auf den Desktop ziehen und dann rechtsklick und auf Eigenschaften und dann auf zulassen. Das war bevor ich das Betriebssystem neu aufgesetzt habe nicht so. Ich finde das sehr umständlich könnt ihr mir helfen im Sicherheitscenter habe ich auch nichts gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such die Datei mal auf deinem pc mit der Suche wenn du weißt wie sie heißt . Zudem würde ich dir 7zip als programm empfehlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt du Windows als Betriebssystem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
steefi 02.10.2016, 09:08

Wer Nix sagt denkt Microsoft Windows hat jeder - so einfach ist das

0
LordSaddler 02.10.2016, 09:11
@steefi

Was willst du mir mit diesem Kommentar sagen? Ich hatte gestern erst den Fall das ein User eine Datei unter MacOS ausführen wollte, obwohl die Datei nur für Windows gedacht war. Ich will einfach sicher gehen das wir vom richtigen Betriebssystem reden und nicht einfach annehmen das es Windows ist, weil das "jeder" hat...

0

Was möchtest Du wissen?