Firefox erkennt PDF und DOC Dateien, beim Download aber Datei ohne Endung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Firefox-Problem. Der Webserver liefert den Dateinamen fälschlicherweise ohne umschließende Anführungszeichen aus. Bitte weise den Betreiber darauf hin, dass eine Fehlkonfiguration nach RFC 2231 und Abschnitt 19.5.1 von RFC 2616 existiert, er weiß dann schon Bescheid. Der IE erkauft sich die Toleranz in Bezug auf diesen Fehler mit der Unfähigkeit, Dateinamen mit anderen landesspezifischen Besonderheiten herunterzuladen, was oft viel problematischer ist. Eine Änderung dieses Verhaltens für Firefox ist nicht beabsichtigt.

Verwendet Eure Uni Typo3 als CMS?

okay ich verstehe kein Wort aber das hört sich so an, dass jeder mit dem Firefox dieses Problem haben müsste? surfen die denn alle mit dem IE oder stören sich nicht daran, es nicht speichern zu können? ~_~ äh über das CMS kann ich nichts sagen, ich finde im Quelltext keinen für mich ersichtlichen hinweis habe mal einer email deine erläuterung geschickt und hoffe dass die das auch umsetzen können =)

0
@hellowkitty91

hurra! ich danke dir! habe das so als email rausgeschickt und jemand hat sich das wohl schon angesehen und jetzt konnte ich ganz normal speichern und habe wieder eine dateiendung! vielen vielen dank, wahrscheinlich auch im namen der zahlreichen anderen firefox-studenten! =)

0

Was möchtest Du wissen?