Firefox erkennt PDF und DOC Dateien, beim Download aber Datei ohne Endung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Firefox-Problem. Der Webserver liefert den Dateinamen fälschlicherweise ohne umschließende Anführungszeichen aus. Bitte weise den Betreiber darauf hin, dass eine Fehlkonfiguration nach RFC 2231 und Abschnitt 19.5.1 von RFC 2616 existiert, er weiß dann schon Bescheid. Der IE erkauft sich die Toleranz in Bezug auf diesen Fehler mit der Unfähigkeit, Dateinamen mit anderen landesspezifischen Besonderheiten herunterzuladen, was oft viel problematischer ist. Eine Änderung dieses Verhaltens für Firefox ist nicht beabsichtigt.

Verwendet Eure Uni Typo3 als CMS?

6

okay ich verstehe kein Wort aber das hört sich so an, dass jeder mit dem Firefox dieses Problem haben müsste? surfen die denn alle mit dem IE oder stören sich nicht daran, es nicht speichern zu können? ~_~ äh über das CMS kann ich nichts sagen, ich finde im Quelltext keinen für mich ersichtlichen hinweis habe mal einer email deine erläuterung geschickt und hoffe dass die das auch umsetzen können =)

0
6
@hellowkitty91

hurra! ich danke dir! habe das so als email rausgeschickt und jemand hat sich das wohl schon angesehen und jetzt konnte ich ganz normal speichern und habe wieder eine dateiendung! vielen vielen dank, wahrscheinlich auch im namen der zahlreichen anderen firefox-studenten! =)

0

Wie kann ich die Streams von Streamcloud downloden?

Bitte nicht den Video Download Helper, da bricht der Download immer bei der Hälfte ab.

Vielen Dank, im Voraus

mib98

...zur Frage

Wie kann ich beim Mac die Dateiendungen ausblenden?

Hinter jedem Dateinamen wird bei mir auch die Endung angezeigt (z. B. .pdf, .jpg). Wie kann die Dateiendungen ausblenden?

...zur Frage

Online- Bewerbung als doc. oder pdf. Datei versenden?

Mich würde mal interessieren, ob ich die Online-Bewerbung als doc. oder pdf. Datei abschicken sollte.

...zur Frage

Wie öffne ich Dateien mit der Endung .sxw?

Ich habe gerade eine Datei mit der Endung .sxw bekommen und kann diese nicht öffnen. Auch die Suche nach einem geeigneten Webdienst hat nichts gebracht.

Ich hab Windows XP.

...zur Frage

Open Office Datei zu PDF (ohne Änderung der Formatierung)?

Hi, ich habe ein paar doc Dateien, die ich zu PDF umwandeln will. Das habe ich nun auch schon einmal mit einem kostenlosen Programm gemacht aber leider ist die umgewandelte PDF Datei nutzlos, da sie mir alle in der Datei enthaltenen Bilder total durcheinander wirft und auch der Text ist nicht so wie in der Originaldatei. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei wirklich 1 zu 1 umzuwandeln?

...zur Frage

Bei Open Office Präsentation pdf Datei einsetzen?

Hallo, ich erstelle gerade mit Open Office eine Präsentation. Ich habe mehrere pdf Dateien, in denen sich Abbildungen befinden, die ich einfügen möchte, doch es klappt einfach nicht. Ich klicke "einfügen", "Datei", doch letztendlich wird mir dann immer angezeigt "Die Datei konnte nicht geladen werden". Oder kann man keine pdf Dateien einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?