Firefox Download forsetzen trotz Abbruch?
Hey Leute, Ich hab mir gestern den Part 1 eines Patches für ein MMO gedownloadet. Die Datei war 1,7 GB groß, jedoch stürzt mein Firefox bei 1,2 GB ab. Nun will ich nicht die ganze Datei von vorn downloaden müssen. Kann man den Download irgendwie fortsetzen? weil die 1,2 GB befinden sich ja nun auf meinen pc, kann ich firefox irgendwie erkennen lassen dass ich die Datei bereits zum größten Teil habe?
Vielen Dank im vorraus, euer Chegga13
5 Antworten
Hi,
also Firefox besitzt zwar eine sog. Resume-Funktion. Dies setzt allerdings voraus, dass der Server von dem die Datei geladen wird dies auch unterstützt und das im Firefox der Download mit Pause unterbrochen wird.
Du kannst im Firefox mal schauen, ob unter Extras -> Downloads der Button zur Wiederaufnahme des Downloads eingeblendet wird. Wenn nicht, sieht es eher schlecht aus.
Am Besten Du verwendest einen Downloadmanager bei so großen Dateien.
Viele Grüße Thomas Joachim Richter
Mach mal deinen Downlload-Manager auf, da sollte der Download aufgeführt sein. Evtl. kannst du den Download da wieder starten.
Aber so etwas muss auch vom entfernten Server unterstützt werden, evtl. läd trotzdem alles wieder neu ...
Das Problem hatte ich auch schon oft. Allerdings ging das Fortsetzen bei mir nie. Ich musste immer von vorn starten. Versuch mal den Download auf der Downloadseite neu zu starten, könnte sein, dass er bei 1,2GB fortgesetzt wird oder sehr schnell diese Marke erreicht. Ansonsten leider neustarten.
Genh im Browser einmal auf Extras dor zu Downlaods, da rechtklick und Domwnloadseite öffenen und dann erst den Download neu starten. Ist es nun so das du keine Optionen aktiv hast , also nicht zur Downloadseite klicken kannst, noch Download fortsetzen dann musst du eben neu laden/downlaoden.
Ansoonsten nimm den IE
Verwende mal einen guten Downloadmanager gibts ja wie Sand am Meer, kann sein das der Download dan fortgesetzt wird. Mit Firefox selber klappt das nicht.
Wenn das File durch den Absturz beschädigt wurde hilft dir das aber leider auch nicht weiter.