Wieso kann ich die Nähe nicht mehr sehen?

rdsince2010  19.02.2021, 18:31

Welche Glasstärke hat denn die Brille?

Emrah49633445
Fragesteller

Rechts: -1,50 links: -3.25

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechts: 1,50 links: 3.25

Okay, rechts -1,5 und links -3,25.

Bei diesen Werten ist es für Deine Augen und das Sehzentrum im Gehirn schon etwas gewöhnungsbedürftig. Du hast Deine erste Brille ja erst heute bekommen, trage sie einige Tage, damit sich Deine Augen und das Gehirn umstellen und daran gewöhnen "dürfen". Sollte ca. nach einer Woche immer noch das Sehgefühl, wie Du oben in Deiner Frage beschrieben hast, vorhanden sein, so geh bitte zum Optiker, er wird Dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann dürfte es nicht am Alter liegen. Müsste sich mit der Zeit normalisieren. Wenn nicht, bitte nochmal zum Optiker gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emrah49633445
Fragesteller

Vielen Dank!! Es hat sich wieder normalisiert. :)

Sollte eigentlich nicht so sein.

warum fragst du nicht den Optiker oder Augenarzt

Wie alt bist du? Das Alter könnte eine Rolle spielen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.