Wieso kann ich auf die Festplatte nichts speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mcy1907,

Wenn die Festplatte NTFS vorformatiert ist, wie die WD Elements, dann kann man auf einem Macbook die darauf gespeicherten Daten nur lesen. Schreiben und löschen kann man nur, wenn die Platte in dem HFS+ Format ist, wie Gummileder sagte. Dann könntest du aber die Daten auf einem Windows PC nur lesen. Wenn du die Elements auf Mac und Windows benutzen willst und auch Schreibrechte auf beide Systeme haben willst, dann brauchst du die Platte exFAT zu formatieren. 

Sind momentan irgendwelche Daten auf der HDD gespeichert? Wenn dies der Fall ist, dann brauchst du diese zuerst auf einen anderen Datenträger zu speichern und erst dann könntest du die Platte in einem der oben erwähnten Formate formatieren. Beim Formatieren wird alles, das darauf gespeichert ist, gelöscht.

Hier eine Anleitung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/festplatte-formatieren/ Wo Dateisystem steht solltest du HFS+ oder exFAT auswählen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 

lg

Formatieren (löschen) mit dem Festplatten Dienstprogramm. Im Apple Format HFS+ oder auch mit dem Windows kompatibeln Format exFAT.

Evtl ist sie voll?
Lg.Kevin

Wie gesagt, die Festplatte ist noch neu und ich habe da noch 1TB Platz.. ich denke eher dass sie schreibgeschützt ist aber ich kann es nicht ändern.. danke trotzdem.

0

du musst die Festplatte als Speicher Ort aktivieren.

0

WD Festplatte auf Windows und Mac nutzen?

Hallo,

hab mir vor einiger Zeit eine Festplatte von Western Digital (WD Elements Portable externe Festplatte 1TB) gekauft.

Da ich sie auf meinem Mac nutze habe ich sie mit dieser Anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=X7wrMXq6Rqk

umformatiert.

Ich kann sie jetzt auf mac nutzen, aber nicht mehr auf Windows.

Gibt es eine Möglichkeit mit beiden Betriebssystemen auf die Daten zuzugreifen, wenn ich zum Beispiel meine Dateien mit einem Freund teilen will, der Windows nutzt.

Schon mal Danke!

Lg Oli

...zur Frage

Programme speichern auf Data(E:) Festplatte?

Hallo ich habe einen neuen Laptop mit einer Windows(C:) Festplatte und einer Data(E:) Festplatte nun möchte ich alle meine Programme auf die Data(E:) speichern nun die Frage ist wie???

Danke im voraus:)

...zur Frage

Meine WD Elements externe Festplatte wird im Finder nicht mehr angezeigt!?

Hallo,

brauche dringend Hilfe! Meine WD Elements Festplatte verbindet sich nicht mehr mit dem Mac. Hab keinen Zugriff auf meine Daten!!

...zur Frage

Hilfe meine WD Elements Festplatte reagiert überhaupt nicht mehr?

Hallo, ich wollte gestern meine Festplatte von WD Elements formatieren für MacBook. Hab dann genau das gemacht, was in einem Tutorial erklärt wurde: In Dienstprogramme zu Festplattendienstprogramm und danach auf meine Festplatte klicken, dann auf löschen und dann auf MacOs (Journaled). Hab dann auf löschen gedrückt, doch ist irgendwie fehlgeschlagen. Jetzt habe ich geguckt auf meinem Windows PC ob sie die dort noch liest, aber die Festplatte wird auf keinem PC mehr gelesen und angeblich wären auch alle 500GB belegt und ich kann sie auch nicht löschen. Was mach ich?

...zur Frage

Wie WD elements Festplatte installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?