Wieso kann heutzutage niemand mehr irgendwas?

2 Antworten

Weil es nicht mehr notwendig ist. Dies ist das Los des Luxus. Es braucht keine besonderen Fähigkeiten mehr. Außerdem ist es ein Los der Konsumgesellschaft, dass "man" Geld verdienen muss, um seine absurden Bedürfnisse zu befriedigen. Zwischen Arbeit und Konsum steht die Konformität: Bloß nicht auffallen, mitschwimmen. Da bleibt kein Raum für nennenswerte Kreativität.

Allerdings liegt es wohl auch daran, dass die Leute immer dümmer werden.

SoHilfMirDoch
Fragesteller

Das war genau das was ich irgenfwo im Kopf hatte danke 😂

Weil das alles brotlos ist.

Ich kann eine Nebenkostenabrechnung erstellen.

Ich hab mit Kreativität nix mehr Hut, seit ich nicht mehr mit Lego spiele.