Wieso ist Until Dawn in Deutschland verboten?

8 Antworten

Es ist ab 18 freigegen und kann gekauft werden.

Schwachsinn . Die von gamestop haben zu 80% keine Ahnung . Das Spiel ist nicht verboten das ist nur fsk 18 . Es kommt doch kein Spiel raus und wird dann verboten . Entweder es kommt direkt auf die Index Liste oder gar nicht siehe dying light

Tja, da hat der Typ entweder null Ahnung oder wollte die verarschen: Er hat Unsinn erzählt.

USK: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Das heißt: Es is ausschließlich für Erwachsene.

Drohte ein Verkaufsverbot oder eine Indizierung, dann gäbe es dazu keine Einstufung von der USK, soweit ich es weiß.

Halte ich für Unsinn. Das Spiel (für PS4) gibt es ganz normal zu kaufen, zwar erst ab 18 Jahren, aber eben zu kaufen.

Spiele kommen nicht erst auf dem Markt, um paar Tage später zu verbieten. Wenn, dann passiert das im Voraus.

Und sowas arbeitet im Verkauf ?

Ein Spiel mit einer offiziellen Freigabe ab 18 darf seit 2003 weder indiziert noch verboten (beschlagnahmt) werden. Also offizieller Verkauf. Falls nicht, kann es entweder indiziert werden (Verkauf auf Nachfrage ab 18) oder beschlagnahmt. Dann geht im deutschen Laden allerdings gar nichts mehr.