Wieso ist Subway so teuer?

3 Antworten

Im allgemeinen sind die Produkte zuckerarm aber dafür stecken da viele Ballaststoffe und ein zu hoher Proteinegehalt darin. Viel Natrium und viel zu Fett beladen ist.

Daher ist es nicht gesund, da Transfette darin enthalten sind.

Und gute Werbung macht den Preis und lässt Kunden täuschen.

Der Preis setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Zumeist sind die Hauptschuldigen oft die Miete, Energie- sowie Personalkosten. Durch allein diese drei Faktoren werden schon die Rohrprodukte beeinflusst. Nimmt man das Beispiel Mindestlohn, so schlägt sich dieser für so ein belegtes Brötchen durchaus mit 0,50-1€ Mehrkosten zu Buche. So sind auch die Parallelen bei Gas und Strompreise zu beobachten.

Gibt dafür exakt zwei Gründe.

Den Übervorrat bereit zu stellen kostet eben geld. d.h. man kann davon ausgehen, dass für jedes sandwitch, das ein Kunde kauft auch eines im Müll landet.

Die Kundschaft ist bereit, so viel Geld für so was auszugeben. Zugegeben, ich nage nicht am Hungertuch, und ich gönne mir auch ab und an bei SubWay was. aber doch eher selten.