Wieso ist sie so eifersüchtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch alles gesagt, sie hat Angst dich als beste Freundin zu verlieren und weil du ihr mehr bedeutest als die Freundin, schämt sie sich es dir zu sagen

sosotakemypain
Fragesteller

Hmm, was könnte ich tun? weil es nervt wirklich

CriticalSmoker  05.09.2023, 15:01
@sosotakemypain

Die Frage ist ja eigentlich: Macht ihr absichtlich etwas ohne sie und wenn ja, warum. Erst dann kann man überlegen wie man das in den Griff bekommt

sosotakemypain
Fragesteller
@CriticalSmoker

Natürlich nicht, aber wir verstehen uns halt auch als Personen und würden gerne ganz normal was zu 2. unternehmen also keine ausgrenzung oder sowas.. aber sie versucht uns das zu verbieten

CriticalSmoker  06.09.2023, 11:41
@sosotakemypain

In dem Fall finde ich ihre Sorge berechtigt. Stell dir einfach mal vor, deine Cousine würde plötzlich gerne Sachen alleine mit der Freundin machen und du sitzt alleine zu Hause. Ist schon ziemlich gemein und auch etwas egoistisch, die langjährige Freundin in Form deiner Cousine so zu verprellen.

Insgesamt kann ich dir sagen, dass du deine Cousine dein Leben lang kennen wirst, während die Chancen nicht schlecht stehen, dass die Freundin irgendwann aus deinem Leben verschwindet, wenn zB ein fester Freund ansteht etc.

Entscheiden musst du dich allerdings selbst

sosotakemypain
Fragesteller
@CriticalSmoker

Aber du musst bedenken ich kenne die Freundin schon über sehr viele Jahre. Ich meine wir sind in keiner Beziehung natürlich kann ich mich auch mit meinen anderen Freunden treffen aber bei ihr ist das Problem dass sie nur bei ihr Eifersüchtig wird.

Ich meine wir können ja nichts für ihre Unsicherheiten wir verstehen uns als Menschen genau so gut verstehst du wie ich meine?

sosotakemypain
Fragesteller
@CriticalSmoker

Achso die Freundin ist die Freundin von meinem Cousin (von ihrer Seite ihrem Bruder) 🙂

CriticalSmoker  07.09.2023, 13:33
@sosotakemypain

Sowas wird leider nie einfach sein. Ähnliche Sachen gab es auch unter uns Jungs im Freundeskreis, da kommt einer dazu, den man nicht kannte und der liegt einfach mehr auf der Wellenlänge von einem...

Man muss einfach gucken das s für alle einigermaßen passt.

Nen wirklichen Lösungsvorschlag kann ich dir also auch nicht geben. Außer das du Verständnis haben solltest, denn auch dir kann das mal passieren =/

sosotakemypain
Fragesteller
@CriticalSmoker

Mir passiert das doch auch jeden passiert das weil jeder kann sich mit jedem treffen, man hat eben einen großen Freundeskreis ich weiß nicht ich finde das ist völlig normal 🤷🏻‍♀️

aber Danke dir trotzdem für deine Antworten

CriticalSmoker  07.09.2023, 13:40
@sosotakemypain

Ist halt n schweres Thema, da macht man es eh falsch. Verständnis ist der Schlüssel denke ich. Nicht immer aber hier schon =)

Alles gute

Ich denke, Du solltest ihr mal ganz klar sagen, dass Dir dieses Getue auf die Nerven geht, und sie das lassen soll.

CriticalSmoker  05.09.2023, 14:53

Ja genau, bitte tu das nicht.. sowas herzloses xD