Wieso ist monaco cool bzw machen leute gerne urlaub dort?

4 Antworten

Weil dort die "Reichen und die Schönen" sind. Sehen und gesehen werden. Ist ein Paradies für reiche Steuerflüchtlinge und Osteuropäer, die ihr Land aus gutem Grund verlassen haben. Ich war einmal in Monaco, und fand es eigentlich eher hässlich. Total verbaut, heiss, teuer, künstlich. In meinen Augen schön war nur der Jardin Exotique..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast niemand macht dort Urlaub. Dafür gibt’s zu wenige Hotels und zu wenige Strände. Viele sind einfach neugierig, an einem Tagesausflug den Reichtum der Bewohner zu sehen und die Exklusivität.