Wieso ist mir die Freundschaft egal geworden?

4 Antworten

Dein Traum von engen Freunden hat sich in der Realität noch nicht erfüllt. Vielleicht hast du diese Freunde am falschen Ort gesucht. Zeitvertreib genügt nicht für tiefgründige Gefühle.

Es ist Zeit für eine ehrliche Selbstreflexion. Gute Freundschaften wiegen das Schwere auf, das täglich auf uns einstürmt. Ob das verloren gegangene Vertrauen wieder geweckt werden kann, wirst du allein entscheiden.

Freunde sind dafür da um dir das Leben zu vereinfachen. Klar, Streiten tut sich mal jeder, der sich liebt, aber wenn es zu oft ist und das dir deine Psyche schadet, dann kann es schon vorkommen, dass die Liebe weniger wird.

Entweder du versuchst es ein letztes mal mit denen und klärst es damit das Thema abgehackt ist oder lässt es komplett sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verscheinlich kommt dieses Gefühl von den ganzen Streits die ihr hattet. Irgendwann denkt man das es eh immer nur dasselbe ist, das sie einen nicht wirklich verstehen. Irgendwann ist es einem egal weil es eh immer gleich ist (es wird einem langweilig man hat keine Lust auf die Streits)

Denk nochmal darüber nach über eure gemeinsamen Erlebnise und entscheide für dich ob du es nochmal versuchen möchtest.

Ich hoffe ich konnte helfen

Music36
Fragesteller

Ja ich danke dir

Die Frage kannst du dir selbst beantworten.

Reflektiere, was alles geschehen ist was die anderen und was du vielleicht auch falsch gemacht hast.

Versuche deine Gefühle und deine Gedanken zu bennen. Schreib es auf. Und dann hast du vielleicht deine Antwort.

Wir wissen ja nichts über dich und deine Freunde und wir wissen auch nicht was genau alles vorgefallen ist. Wir wissen sozusagen nichts.