Wieso ist Mindfactory hier 200€ günstiger als die Konkurrenz?

3 Antworten

Weil sie sich das leisten können. Angebot und Nachfrage. Kaufe 1000 Stück und du bekommst ein Rabatt, so funktioniert das.

Außerdem verschenken sie kein Geld, sie binden so den Kunden an sich. Warum? Weil dieser dann nicht nur eine CPU kauft, sondern auch weitere Komponente, warum? Weil der Kunde zufrieden bleibt und Mundpropaganda ist ebenfalls ein Gut was gepflegt werden muss. Zudem denke ich, dass MF auch gewisse Konditionen hat, bei fast 25 Jahren auf den Markt.

Meine Meinung.

Gruß Zeus

Razer000
Fragesteller

Ich denke auch das die Großbestellungen machen, da sie ja der größte Einzelhändler in Deutschland sind was Hardware angeht.

Blödes Bsp. Wir beide backen 100% identische Kekse. Jeder Keks hat einen Einkaufspreis von nem €. Du verkaufst Deine Kekse für 2€, ich meine für 5€. Wenn ich also auf Deinen Preis kommen möchte, muss ich 50% Gewinnverlust kalkulieren, verkaufst Du Deine aber für 4€ habe ich weniger Einbußen und ist dann viel leichter für mich, den Preis anzugleichen.

Razer000
Fragesteller

??

Du siehst am Bild, dass die Konkurrenten nicht nachgezogen sind und Mindfactory weiterhin die Prozessoren so billig verkauft

Razer000
Fragesteller
@Wiesel1978

Ja und deswegen war die Frage, weshalb MF die so günstig verkauft

Bieten beide Anbieter auch den selben Service an?

Oft ist es so, dass der billigste Anbieter Teilweise keine Hotline hat und telefonisch nicht erreichbar ist oder der Versand zwei Wochen dauert, statt zwei Tage.

Die Preise werden von Einkaufspreis gemacht. Also EK plus einen Faktor als Aufschlag. Dieser Faktor wird vom jeden Händler selbst gewählt und wird dann für viele andere Artikel genutzt.

Vielleicht weiß der günstige Anbieter gar nicht, dass die Konkurrenz um 200€ teurer ist. Schließlich sind diese 200€ nur 5 %

Razer000
Fragesteller

Mindfactory ist bekannt dafür, immer der günstigste Anbieter zu sein, aber meist nur wenige Cent unter dem zweit billigstem Anbieter. Der Service ist gut, alles kommt nach spätestens 3 Tagen an.

Zeus76  09.02.2020, 22:36

Nun ja, das stimmt nicht ganz.

  • A: MF liefert schnell und umkompliziert. Weit aus schneller als z.B. Alternate oder Dubaro.
  • B: Eine Hotline hat MF auch.

Gruß Zeus