Wieso ist mein Arbeitgeber so unfassbar dumm?
Wir sind immer unterbesetzt und haben Personmangel und müssen fast schon Akkordarbeit im Büro machen, weil unsere dummen Teamleiter Mitarbeiter nicht übernehmen, die sie nicht leiden können, obwohl diese gute Arbeit leisten. Oder man kündigt sie, weil Frau und Frau sich untereinander nicht verstehen (unsere Teamleiter sind Frauen). Oder diese werden nicht übernommen, weil sie zu wenig privates von sich geben auf der Arbeit. Warum gibt es so dumme Arbeitgeber? Wenn du schon Leute einstellst, dass lass sie auch im Betrieb. Solange sie gute Arbeit leisten und keine Scheiße bauen mein Gott. Hauptsache wir müssen immer Rufe nehmen und es werden immer mehr und mehr Kunden
4 Antworten
Was ist daran dumm? Der Laden läuft doch, wieso sollte er mehr Personal einstellen, wenn ihr die Arbeit auch so macht?
Wenn die bestehende Arbeit trotz Unterbesetzung erledigt wird, ist das aus Sicht des Arbetgebers eher Smart, als dumm.
Nunja...
In der Probezeit ist kündigen einfach und da sucht man halt strategisch nach Mitarbeitern die gute Arbeit leisten, von denen kein/geringes Risiko ausgeht.
Aber mich würde des auch ärgern, wenn man mich wie n Esel ohne richtige Wertschätzung arbeiten lassen würde...
Eigentlich gibts da nur 2 Möglichkeiten...
1. Du arbeitest bis man Dich befördert weil Du so krass bist, oder...
2. Du suchst Dir n neuen Betrieb.
Der Fehler liegt in solchen Fällen bei euch.
Ihr macht es möglich, dass der Laden läuft obwohl ihr unterbesetzt seid, weil ihr euch den Hintern aufreißt, um das auszugleichen. Und da ist der Fehler.
Wenn der Laden läuft, wieso sollte jemand da mehr Leute einstellen? Ist ja aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht nötig.