Wieso ist Mathe so schwer?

9 Antworten

wenn du z.B dir irgendwann ein Haus bauen willst brauchst du dass. Wenn du in der bank arbeiten willst brauchst du das. Wenn du als dachdecker arbeiten willst brauchst du das. Man braucht es für fas jeden beruf.

Zinssatz ist noch am sinnvollsten. Aber im Grunde wird einen Mathe nach der 9./10. nur noch beigebracht, damit man 1. eventuell das studieren kann, wenn man das später studieren möchte und 2. damit das logische Denken nicht reinrostet ;)

Solange man in der Schule ist, haben alle das gleiche Problem damit: wofür dieses wofür jenes. Später kommt einmal die Zeit wo du dir sagst: Wäre ich doch noch in der Schule und würde alles richtig machen. Wäre in allem der/die Beste Aber dann ist der Zug leider abgefahren weil du 30 oder älter bist..und kannst die verlorene Zeit nicht mehr zurück drehen..

Mathe Abschlussprüfung 2016?

Hallo :) Wir hatten heute unsere Mathe Ap (Bayern, Realschule) uns kam sie im Vergleich zu den letzten Jahren sehr schwer vor. Wollte einfach mal andere meinungen dazu hören, wie es anderen ergangen ist ?

...zur Frage

Wer hatte die Zeit dafür die ganzen Heiligen Bücher zu verfassen?

Wer hat den Quran, die Bibel oder die Thora geschrieben? Wenn es nicht stimmen sollte... Wieso nimmt man sich dann die zeit so etwas niederzuschreiben? Das ist ja nicht nur ein A4 BLATT sondern ein ganzes BUCH!! Ich mein wer ist bitte so gelangweilt all diese Regeln niederzuschreiben wenn es eh nicht der Wahhrheit entsprechen würde??

Und wieso hat man auf diese Bücher seit 2000 jahren schon bie vergessen?

...zur Frage

Bei Vera 8 was kommt ihn Mathe am meisten Tran?

Habt ihr ne Ahnung weil ich hab herausgefunden das wir Zirkel brauchen müssen wir dann auch Flächeninhalt ausrechnen denn das kann in meiner Klasse nicht alle nur ein paar und die auch nicht richtig

...zur Frage

wieso ist fuer viele mathe so schwer?

ich finde mathe toll ! aber viele finden es schrecklich,aber wiesoo? :-)

...zur Frage

Mathe wieso muss man das so schreiben plus minus wurzel?

Wieso muss man wenn man nur zB einen parameter hat und davon die wurzel ziehen muss gleich zB +-wurzel aus a schreiben das - stört ja beim rechnen und eigentlich kommt ja eh wenn man die wurzel zieht auch ein negatives ergebnis raus wieso muss man das mitschreiben?

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?