Wieso ist man Fan von einem Fußballverein?

4 Antworten

Ich kann jetzt nicht für alle sprechen / schreiben. Aber ich bin "Fan" meines Vereins, weil es mein "Heimatverein" ist. Also ich habe eine direkte Bindung dazu. Kann regelmäßig zu den Spielen, etc. Und ja, ein Verein ändert sich. Das ist aber in allen Bereichen des Lebens so.

Heimatverbundenheit - in meinem Fall! :-)

Meine Eltern sind in der Stadt geboren, ich bin dort aufgewachsen, ich habe dort selbst Fussball gespielt - für sehr viele Jahre - und gucke mir nun als Zuschauer die Spiele an, bzw. lese mir die Spielberichte durch.

Kenne ja auch viele Trainer und Spieler persönlich ... etc. pp.

Also ich kann, auch wenn ich nicht mehr dort wohne, mich mit dem Verein identifizieren. Bin ja auch so eine Art "inaktives Mitglied" und bekomme zum Geburtstag und zu Weihnachen eine Karte geschickt ... ^^+gg

Da darf man doch "Fan" sein im Sinne davon, dass man sich dafür interessiert und sich freut, wenn der Verein gewinnt! :-)

Identitaet.

Heimat...

Gute oder grosse Erlebnisse damit gehabt...

Elternhaus spielt auch eine Rolle!

Bei war s der grosse Bruder auch!

Spieler wechseln den Verein oft - oder hoeren auf ---

Fans aber, die bleiben!!!

Bin Fan des S04 und das seit klein auf an da ich die knappen Mentalität liebe und auch danach lebe

Es geht einfach ums Malochen und das sollen unsere Spieler auf den Platz bringen ob sie dann gewinnen oder verlieren ist n anderes paar Schuhe

Schalke ist meine Religion und das obwohl der Verein im Moment nicht mehr das ist was er um 2010 war aber die Werte bleiben gleich