Wieso ist LAN so extrem penetrant?

2 Antworten

Von Experte bcords bestätigt

Hallo tobiashartstein,

also ich empfinde das als extrem hilfreich um zu wissen, ob meine Netzwerkverbinsung noch besteht oder nicht. Außerdem lassen sich da eventuell die aktuellen Gewchwindigkeiten ablesen.

Wenn es dich stört dann nutze es nicht oder kaufe dir eine NIC die ohne LED's auskommt. Oder eben ein Motherboard ohne LED's... Gibt schon abhilfe für sowas.

Ben

tobiashartstein
Fragesteller

naja wenn nachts beim download das internet ausgällt hemfen die leds auch nd mehr

tobiashartstein
Fragesteller
@Ben Sellin

passiert ja nicht immer..

was ich mein ist es passiert ja nicht immer

ich merk ja auch wenn das netz weg ist..da brauch ich kein disco licht

Kommt auf deinen Router an. Manche Blinken manche leuchten einfach dauerhaft.

Das ist in Prinzip ein Code der dir anzeigt wenn etwas nicht funktioniert und was nicht funktioniert.

Wenn es dich stört dann kleb es doch ab.

tobiashartstein
Fragesteller

ja aber da sind doch kabel dran…

Specificy  20.04.2022, 05:38
@tobiashartstein

Eine Lanverbindung ohne Kabel ist ja auch schwierig. Du sollst ja die LED abkleben und nicht die Kabel zusammen binden.