Wieso ist Juwelo TV so günstig?

5 Antworten

Deine Schlussfolgerung ist richtig.... und genau das würde "Juwelo" dann auch tun. Nämlich teurer verkaufen.

Silber ist sowieso sehr günstig und nicht vergleichbar mit Gold.

Ich nehme an das die Preise so günstig sind (was Gold angeht) weil deren Schmuck tatsächlich nur Plattiert wurde, also ein billiges Material nur mit Gold überzogen wurde.

Würde Juwelo echtes Gold (925 beispielsweise) für 200 statt 500 verkaufen, hätte Juwelo sogar miese gemacht. Der der Goldpreis ist festgelegt und schwankt niemals so stark das der Preis plötzlich um über 50% sinkt.... nicht einmal 20% wären realistisch.

Blubbig  25.05.2016, 20:00

Es gibt kein 925er Gold

338194  25.05.2016, 21:14
@Blubbig

Wollte ich auch gerade sagen, 925 ist Sterlingsilber. Und eigentlich ist auch vergoldetes Silber. Um aufzuwerten, spricht man oft von plattiert, was im Grunde genommen das gleiche ist.So etwas darf nur einen Silberstempel haben.

Ich vermute daß der Schmuck aus dem asiatischen Raum stammt, Ob es Billigware ist könnte ich nur sagen, wenn ich so ein Teil in echt mal angucken könnte. Die "billigen" Preise liegen u.U. bei einem Masseneinkauf zu guten Bedingungen. Allerdings kann die Verarbeitung schlechter sein als bei uns, Fassungen z.B. Ich hatte vor ca. 20 Jahren auf einem Schmuckmarkt einen jungen Mann kennengelernt, als Kundin, der verkaufte spottbillig massenweise Ringe, die waren, erzählte er, aus Thailand. Es waren niedliche Ringe, alle mit kleinen Steinchen und aus gestempeltem, aber niederkarätigem Gold, so wie unser 333er, waren auch ganz dünn verarbeitet. Er erzählte mir aber auch, daß die Teile nicht sehr haltbar seien, und er viele Reklamationen bekäme. In etwas stelle ich es mir hierbei auch vor. Daß diese Firmen soviel Erfolg haben liegt natürlich auch daran, daß diese Teile mit tausend wohlgewählten Worten angepriesen werden, dann werden die Steine im Licht so hin und her bewegt, daß sie riesig funkeln. Zuhause werden sie das wohl kaum. Aber diese Ware zu einem Goldankäufer zu bringen, davon würde ich abraten, die geben niemals mehr als hier für die Teile bezahlt wurde. Wer es nicht glaubt, der kann ja mal einen Versuch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wegen Menschen wie Ihnen ist es überhaupt erst möglich mit solch einem "Ramsch" Geld zu machen. :) Sagen wir der Goldwert liegt bei 30,-€ pro Ring. Was bringt es da den Ring für 200,-€ zu kaufen nur weil vorher 500,-€ dran stand?

Juwelo verkauft echten Schmuck.
Wenn etwas vergoldet ist ist es angegeben, wenn es echt Gold ist ist es auch angegeben.
Würden die Lügen und betrügen hätten die ganz schnell ganz viele Probleme.

Die steinbezeichnungen sind teilweise "erfunden", einfach weil es keine Handhabung gibt gegen erfundene steinbezeichnungen.

Die Beschreibungen der Schmuckstücke sind vollkommen überschönt und hören sich viel besser an als sie es sind.

Der Schmuck wird in Asien produziert.

Die Preise entsprechen den gerechtfertigten Preisen, der Schmuck ist aber auch größtenteils keinen Cent mehr wert als der Preis, für den sie verkauft werden.

Die Frage wäre eher warum andere Hersteller, die qualitativ nicht besser sind, die Sachen teurer verkaufen 😂

Eine Freundin arbeitet bei Juwelo, ich unterhalte mich häufig mit ihr.

Pascha2001  30.05.2019, 17:23

Na endlich jemand,

der jemanden persönlich kennt-bei juwelo.

Ich bin total in Opale vernarrt!

Habe was bei juwelo bestellt und bin extrem enttäuscht!!! Ich habe schon eine Ahnung von Echtschmuck (v.A. mit Opale)!!!

Da ich aus der Schweiz bin, dürfte sich eine Reklamation schwierig gestalten....?

ABER deswegen kommentiere ich Deinen Post nicht-sondern wegen den Opalen,

den da kann ich in Sachen Juwelo mitreden!

Folgendes Opalfreunde:

Kauft Opale NIE bei Juwelo!!!!

Die sind ALLE behandelt oder EINGEFÄRBT!!!!!

Jeder der sich mit Opalen auskennt weiss, dass man sie nach Kauf mit Feuchtigkeit -sprich: Wasser versorgt.

Und da erlebt man als Kenner noch manche unangenehme Überraschung mit Schmuck v.juwelo....

Natürlich ist mir klar, dass der "Endpreis"ungefähr dem "Normalpreis"entspricht - ABER:

der ist HOCH GENUG!!!!!! Sprich: die Opale dürften eigentlich gar NICHT behandelt sein!!!

Ich fühle mich auch verars.......! Und ich rede bish. nur von den Opalen.

Also: Du hast Recht!!

L. G.

1. Der Preis wird von Vornherein so kalkuliert, dass man ein Super-einmalige-Chance-Angebot daraus machen kann. Nach dem Motto: Wir setzen mal einen hohen Preis an, dann kann man viel reduzieren. Du kannst Dir sicher sein, dass die mit jedem Stück Gewinn machen und unter Materialwert verkaufen die schon gar nicht.

2. Die Jungs und Mädels vor der Kamera können unglaublich gut verkaufen. Die reden Dir wirklich alles schön. Ein zweitklassiger Ring mit einem mittelprächtigen Stein zum Beispiel schaffen sie so anzupreisen, dass jeder Kunde bereit ist, zu glauben, dass er einer Königin zu Ehre gereichen würde.

Am Ende wirst Du zwar nicht übers Ohr gehauen, das Superschnäppchen machst Du aber auch nicht.