wieso ist jede 2te frau eine vegane und Feministin?

3 Antworten

Dieser Aussage nach ist dann jeder Kerl entweder Macho, Vergewaltiger oder ist Single aufgrund anderer Gründe.

Junge, schieb Dein Schibladenken wieder in den Einschubbereich. Verallgemeinern ist Stoffwechselendprodukt!

Das ist ganz sicher nicht der Fall!

Die Frage wäre erst mal, welche Gruppe Frauen du betrachtest.

Alle auf der Welt? Ganz sicher nicht. Viele davon kennen gar keinen Feminismus und viele Kulturen haben sehr viele traditionelle Fleischgerichte oder die Ernährung ist sehr stark auf Milchprodukten aufgebaut.

Wenn du nur westliche, europäische oder deutsche Frauen betrachtest, ist immer noch nicht jede zweite Veganerin oder Feministin. Hier wäre jetzt vielleicht die Altersgruppe interessant - beides dürfte eher bei jüngeren als älteren Frauen verbreitet sein. Dann möglicherweise noch die Bildungsschicht oder Einkommensschicht (wäre mal interessant, ob es da Unterschiede gibt und welche).

Selbst in der wahrscheinlichsten Gruppe der sagen wir mal 15 bis 25jährigen, dürfte immer noch nicht wirklich jede zweite Frau Feministin UND Veganerin sein und auch nicht jede zweite eines von beiden.

Überhaupt müsste man erst mal "Feministin" definieren, da gibt es ja mehrere Abstufungen von Zustimmung bis zur aktiven Förderung des Feminismus.

Auch bei "Veganerin" müsste man definieren, ob und wie streng man das sieht, ob es nur die Ernährung betrifft oder auch die Kleidung und welche Regeln man darunter versteht (nicht jeder stimmt mit allen Ideen andere Veganer überein, z.B. ist Hefe auch ein Lebewesen...). Und einige Menschen betrachten sich auch als Veganer, obwohl sie hin und wieder "Ausnahmen" machen.

Also nicht so leicht herauszufinden, aber wie gesagt - ich bin ganz sicher, dass es nicht auf jede zweite Frau zutrifft!

Caleee  05.10.2021, 06:32

Hefe ist kein Tier sondern ein Pilz, hat kein Nervensystem

Caleee  05.10.2021, 06:34

prozentual hat Israel am meisten Veganerys, 5%. Und Indien sicher auch einige, ist also nichts typisch westliches.

Ich würde das auf 1-2 % schätzen, bei jungen vielleicht 5%.