Wieso ist in Filmen alles so schön?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das leben ist das was du draus machst. du erwartest dass es so kommt wie in den filmen: einfach da.

aber so läuft das nicht. du kannst ein traumhaft schönes leben führen, wenn du bereit bist es dir so zu gestalten.

Das beste, was du machen kannst, ist, die Filme und Serien der Hollywoodindustrie nicht mehr anzuschauen. Erst dann merkst du nach mehreren Monaten wie sehr dich diese Filme unterbewusst beeinflusst haben. Wie sehr sie deine Erwartungshaltung v. a. beim Thema "Liebe und Beziehung" geprägt haben.

Wenn du dich von dieser unterbewussten Massenpropaganda löst, wird dein Leben einfacher sein und du musst auch nicht ständig diese emotionalen Höhen und Tiefen mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Fantasien, Traum-, Filmwelten.

Ist nicht die Realität.

Stell mal eine Kamera auf und Film dich während du etwas machst 2 Stunden lang.

Lass deine Aufnahme parallel zu einem 2h Film laufen.

Da siehst direkt den Unterschied.

gibt auch filme wo alles anders ist kommt auf genre an...^^

Deshalb gibt es solche Filme : weil das echte Leben nicht so ist