Tenet (Film), Frage zur Handlung (SPOILER)?

2 Antworten

Die Lebenslinie verläuft nicht linear zur normalen Zeit, sondern Mal vorwärts, Mal rückwärts (invertiert), ggf erneut reinvertiert und kann daher auch als ‚ältestes‘ Ich (bei Sator, siehe auch Neil) an einem Punkt in der Vergangenheit enden.

Der Sator auf dem Schiff am Ende ist ein zweiter aus der Zukunft. Genau wie die Kat mit der Narbe eine zweite ist.

Was ich mich eher frage:

Wie konnte Neil den Gang rückwärts rauflaufen, der eigentlich verschüttet war.

Woher ich das weiß:Recherche