Wieso ist iMovie so langsam und schlecht?

3 Antworten

Hi, ich kenne zwar nicht die Antwort, aber bei mir läuft iMovie ebenfalls extrem langsam. Ich hatte vor einigen Monaten ein Projekt erfolgreich erstellt, aber jetzt ist es einfach nicht zu gebrauchen. Leider gibt es keine wirklich brauchbaren Hinweise im Netz, woran das liegen könnte oder was man machen kann. "Muss an Dir liegen" finde ich trotz Smiley wenig hilfreich.

Im übrigen: Ich habe ein aktuelles MacBook Pro, Baujahr 2016. Also bitte nicht damit kommen, dass meine Hardware nichts taugt.

Installier es doch noch mal neu, wenn du die iLife-CD noch hast! Und sonst aus dem App Store.

kann sein, dass imovie im hintergrund irgendetwas rendert oder erzeugt.