Wieso ist ihre Nummer nur im Telefon aber nicht auf WhatsApp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrein ihr doch einfach als erstes? Spätestens dann solltest du bei ihr in WhatsApp erscheinen.

Ansonsten schau mal, ob sie sich nicht vielleicht vertippt hat und die abgespeicherte Nummer ne andere ist und kein WhatsApp hat.

Falls ihr unter den WhatsApp Kontakten noch nicht auf Synchronisierem gegangen seit sonst einfach was abwarten. Aktualisiert sich sonst bestimmt noch von alleine

SaveTheOcean
Fragesteller

ich habe genau das gleiche Problem.

Lolli2112  05.06.2022, 18:56
@SaveTheOcean

Dann versucht einer von euch doch mal den WhatsApp Me Link zu öffnen mit der Nummer des anderen. https://wa.me/49XXXXXXXXXXX ... also 49 steht für Deutschland und da hinter die Nummer ohne die 0 am anfang. Dann müsste sich whatsapp direkt mit dem richtigen chat öffnen

in WhatsApp rein, dort in Kontakte (auf die 3 Punkte oben) > aktualisieren.

oder die handynummer.im internationalen Format mit +49 Vorwahl (ohne 0) Telefonnummer

bsp +49 176 1234567 statt 0176 1234567

die +49 ist die intern. Vorwahl für Deutschland. für anderes Land entsprechend anpassen.

oder du schreibst sie zuerst an.. dann seht ihr die Nummer, und diese kann sie dann ins normale Telefonbuch übernehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

WhatsApp muss die Erlaubnis haben auf die Kontakte des Telefons zugreifen zu können.

Und man muss in WhatsApp auch die Kontakte aktualisieren.

SaveTheOcean
Fragesteller

Wir haben beide WhatsApp falls du das meinst.

Ich habe alles so gemacht wie ich es immer mache.

Vielleicht nutzt die Person auch kein WhatsApp.