Nummer Tausch , wird meine neue Nummer bei whatsapp angezeigt für jeden?

1 Antwort

Quelle: https://faq.whatsapp.com/de/android/27585377/

Bevor du die "Nummer ändern"-Funktion verwendest

  1. Stelle sicher, dass deine neue Telefonnummer SMS und/oder Anrufe empfangen kann und eine aktive Datenverbindung hat.
  2. Vergewissere dich, dass deine alte Telefonnummer momentan auf deinem Telefon mit WhatsApp verifiziert ist. Du kannst sehen, welche Nummer bei WhatsApp verifiziert ist, indem zu WhatsApp > Menütaste > Einstellungen gehst und auf dein Profilbild tippst.

Hinweis: Wenn du deine Telefonnummer auf WhatsApp änderst, wird das deinen Kontakten nicht einzeln mitgeteilt. Nur Teilnehmer, die mit dir in einer Gruppe sind, sehen einen Hinweis, dass du deine Nummer geändert hast. Für ein reibungsloses Chat-Erlebnis empfehlen wir dir, deinen Kontakten deine neue Nummer mitzuteilen, bevor du die "Nummer ändern"-Funktion verwendest.

Okay also einfach Einstellung und Nummer ändern, und keiner sieht die neue Nummer, jeder sagt eben etwas anderes!

Vielen dank für deine schnelle Antwort

0

Kann ich meinen WhatsAppstatus bei meiner alten Nummer ändern?

Hey liebe Community,

das neue WhatsApp Update gibt es ja schon seit paar Tagen und somit kann man wieder einen Status (mit Text) benutzen. Da ich eine neue Handynummer vor paar Wochen bekommen habe, konnte ich nicht meine neue Nummer in das alte Profil als Status reinmachen aber jetzt gibge das wieder. Meine Frage ist jetzt ob ich meine alte Sim-Karte wieder reinmachen kann und auch die Nummer bei Whatsapp in die alte ändere um das als Status zu machen und anschließend wieder zu meiner neuen wechseln ohne das irgendwelche Nummern oder Chats verloren gehen?

( da manche dadurch meine Handynummer nicht mehr haben, auch mein Fahrlehrer und nicht das jmd schreibt und meint ich will nicht antworten)

Danke für Antworten!

...zur Frage

Kann man WhatsApp mit 2 verschiedenen Nummer auf 2 verschiedenen Handys benutzen?

Ich habe ein neues Handy mit neuem vertrag/nummer und habe bei WhatsApp auf meinem alten Handy die Nummer geändert und das hat auch alles geklappt bin in allen Gruppen und kann über die neue Nummer schreiben. Als ich bei meinem alten Handy WhatsApp öffnete stand da das es nicht verifiziert ist. Dann bin ich auf verifizieren und habe die neue Nummer eingegeben weil ich die alten Chats aufs Neue Handy haben wollte. Aber ich glaube das geht nicht bin dann auf falsche Nummer. Meine Frage ist jetzt was passiert wenn ich meine ursprüngliche Nummer eingebe, da der alte Vertrag noch ein paar Monate gültig ist, um WhatsApp auf beiden Nummern benutzen zu können. Ändere ich meine Nummer dann wieder zurück und funktioniert WhatsApp auf beiden Handys?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?