Wieso ist es so schwer Gefühle zu verlieren?

2 Antworten

Es ist leicht gesagt: akzeptiere es einfach, dann wird es leichter. Vielleicht wird das Gefühl für immer bleiben, mal stärker mal schwächer. Es wird in den Hintergrund treten, wenn Du eine andere Liebe kennenlernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hängst anscheinend an der Person die sie mal wahr bzw an den Erinnerungen. Versuch darüber nachzudenken warum du eifersüchtig wirst? Ist es weil sie eher mit dir Zeit verbringen soll oder sowas halt. Du kannst außerdem versuchen mit ihr abzuschließen.

Strassenschild0 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 02:03

Die Eifersucht kommt, weil ich Zeit mit ihr verbringen möchte und die "angst" besteht, dass wenn sie irgendwann einen Partner findet, dass ich dann niemand mehr für sie bin. Das sie mit Ihm alles tut was ich mit ihr machen will. Verstehst du was ich meine? Es ist mir klar das diese Eifersucht unnötig ist aber sie verschwindet nicht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich werde mir aber darüber weiterhin Gedanken machen und irgendwann zu einem Entschluss kommen. Dankeschön

Hahshxhdjsm  15.04.2025, 02:07
@Strassenschild0

Oh dann hab ich das falsch verstanden sry. Versuch doch mal zu verstehen warum diese Angst nicht verschwindet? Ich hoffe ich konnte helfen.