Wieso ist es so das Jungs mehr Alkohol vertragen als Mädchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer haben einen höheren Wasseranteil im Körper als Frauen, deswegen vertragen sie mehr. Trinkt man häufiger, gewöhnt sich der Körper, wie bei jeder anderen Droge auch, an den Alkohol und über längere Zeit baut sich eine Toleranz auf. Also ist es auch als Mädchen möglich Jungs abzufüllen, wenn man mehr und häufiger als diese trinkt. Die Gene haben natürlich auch einen Einfluss auf das Trinken. Der/die eine verträgt Schnaps gut, der/die andere nur Bier.

Aber es gibt doch auch Mädchen die den einen oder anderen Jungen "unterm Tisch saufen"

Ja und? Es gibt ja auch Jungs, die nichts vertragen. Und umgekehrt gibt es eben Mädchen, die viel vertragen. Da kommt es auf viele Faktoren an.

Wenn ein Mädchen beispielsweise regelmäßig viel trinkt, der Junge aber nie, dann ist es ja wohl klar, wer mehr verträgt.

ich komm aus serbien, für mich ist alkohol wie saft :I

das hängt wohl eher mit dem Gewöhnungseffekt zusammen - vermutlich ist das regelmäßige Saufen unter Jungs häufiger, und wenn dann ein Mädchen mal auf ner Party was trinkt, wird es albern und redet wirr. Aber gewohnheitsmäßig saufende Mädchen vertragen das Zeugs genauso wie die männlichen Alks.

Allerdings sagt man bei Chinesen, die vertragen den Alk nicht so gut wie Westler, weil ihnen ein bestimmtes Enzym fehlt.

Das ist einfach desshalb weil der weibliche körper aus mehr fett besteht und der männliche körper mehr aus wasser und alkohol löst sich numal in wasser besser.