Wieso ist es Mädchen peinlich zu sagen (einem jungen oder so) das sie ihre Tage hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja mir persönlich ist es als Mädchen nicht peinlich aber ich hatte noch nie eine solche Situation das ich mitbekommen hätte, was Jungs davon halten :)

Du sagst es, das ist vollkommen natürlich und nichts schlimmes. Naja jedenfalls für die jungen, die haben ja keine Schmerzen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso ist es ein natürlicher Vorgang, dass man manchmal Durchfall hat, aber das erzählst du auch nicht jedem, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es mehr als verständlich, dass Leute (nicht nur Jungs) angewidert wären, wenn sie "hier alles vollblutet".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das zur Privatsphäre gehört, und kein Thema für eine Diskussion ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil in der Gesellschaft (auch heute noch) viel was mit Sexualität zu tun hat geschwiegen wird. Außerdem finden es viele eklig, weil "da was aus dir rauskommt und das ist eklig". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cooki0504 26.08.2016, 11:59

Aber es ist ja nur Blut und wenn man sich verletzt und es blutet findet man das doch auch nicht eklig:/

0
dominic345 26.08.2016, 12:00
@Cooki0504

Manche schon, vor Allem wenn viel davon ist.
Es ist "abnormal", dass da unten Blut rauskommt, bei einer Verletzung ist das anders. So denken die sich das halt

0

Was möchtest Du wissen?