Wieso ist England die Wiege der modernen Demokratie? Kurzer knapper Satz bitte

Support

Liebe/r glabschawa,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Weil England als erste den König entmächtigt haben (es gibt da so ein Formular, wo der König viele seiner Rechte an die anderen abtritt).

Soso die Magna Charta ist also "so ein Formular".... Tststs Nebenbei es heißt entmachtet und nicht entmaechtigt.

Zur Frage ... Hier der Satz ... Mach Deine Hausaufgaben selber!

0

Eigentlich ist doch Frankreich der Urheber der modernen Demokratie.

Griechenland hatte die erste nennenswerte Demokratie. Die sogenannte Demokratie in England war doch mehr eine Pseudo-Demokratie.

Nationalsozialismus: Was bedeutet "Überlagerung von Partei-und Staatsorganen"?

Hallo Liebe Community,

ich nehme gerade im Unterricht das Thema Gleichschaltung durch die Nationalsozialisten durch in Geschichte. Ich sollte ein Text mir zu diesem Thema als Hausaufgabe dazu durchlesen.

Folgendes stand da drin:

"Wesenliches Kennzeichen des NS-Staates ist eine Überlagerung von Partei-und Staatsorganen"

Leider habe ich nicht so recht verstanden, was denn nun damit gemeint ist. Heißt es einfach, dass der NS-Staat Macht über alles hat?

Ich freue mich sehr wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

LG

...zur Frage

Monarchie besser als Demokratie?

Ist die Monarchie die bessere Staatsform als die Demokratie? Mit einem Monarchen der sich für das Volk einsetzt im Gegensatz zu den ganzen Politikern denen das Volk egal ist?

...zur Frage

Welches politische System findet ihr besser: Deutschland, USA oder England?

Begründet bitte, ich brauch diese Umfrage für einen Vortrag, je ausführlicher desto besser. Ich danke euch!

...zur Frage

Ist "Gedankenfreiheit" in einer modernen Demokratie die angemessene, ausreichende Form der Freiheit?

...zur Frage

Wieso gibt es in Deutschland keine Ideen die WM zu boykottieren?

Eine WM in Putin-Russland ist untragbar. Alle demokratischn und freien Staaten sollten dieses Ereignis boykottieren. Wieso gibt es keine ernsthaften Stimmen dafür in Deutschland/Kontinentaleuropa? Wieder einmal sind es nur England und die USA welche über derartige Ideen nachdenken. England ist das einzige Land in Europa, dass sich gegen Russland stellt, genau wie sie sich früher gegen Deutschland gestellt hatten.

...zur Frage

Welche Vorteile und Nachteile gibt es beim Brexit für GB und die EU?

Bevor jetzt irgendwelche frustrierten "Dauerfragebeantworter " kommen, die auf Google hinweisen oder mir nicht bei schulischen Aufgaben helfen möchten:
Bitte spart es euch.

Bin politisch sehr interessiert, und benötige diese Punkte tatsächlich für die Schule.
Habe schon viele Vorteile/Nachteile, aber gibt bestimmt einige, die mir nicht bewusst sind.
Vielen Dank im Vorraus!

P.S. Wenn jmd noch etwas nennenswertes über den Brexit o.ä. weiß, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?