Wieso ist ein MP3-Download bei Amazon teurer, als wenn man eine CD kauft?

3 Antworten

Wenn die Nachfrage für den Download höher ist als die für die CD, wird der Preis natürlich "angepasst". Sowas kann ich mir vorstellen bei topaktuellen Neuerscheinungen, weil die Kundschaft die Musik sofort und nicht erst nach 2 Tagen haben will. Und wahrscheinlich gibt es auch Sänger und Gruppen, deren Hauptklientel gar nicht mehr weiß, was man mit einer CD anfangen soll.

Ich glaube das das so ist wie wenn es rabatt gibt wenn man ne bstimmte anzahl kauft. Außerdem sind ja auf nem Album auch schlechtere titel dabei, für die der Preis dann geringer wird.

sie sind nicht an eine Preisvorgabe gebunden. Andere Sachen sind bei Amazon wieder billiger als im Laden. Freie Marktwirtschaft.