wieso ist diese Rap Musik eigentlich so brutal?

7 Antworten

protonfab schreibt es gut - Pubertät.

Da sind - fast - alle Eltern schwierig (aus Sicht der Jugendlichen). Die Jugendlichen befinden sich in einer Gefühlsachterbahn.

Doch er wird wissen, was die Mutter für ihn tut, kann es aber nicht zeigen.

Am besten sie möglichst in Ruhe lassen. Jedoch hin und wieder anbieten, dass sie zu einem kommen können, wenn sie Hilfe brauchen.

Das mit den kurzen Besuchen kommt es darauf an, wer es ist.

https://www.elternwissen.com/pubertaet/erziehung/art/tipp/falsche-freunde-erkennen.html

Pubertät ist das. Man neigt zu rebellischer Musik, bei mir war das Rockmusik. Alles was Erwachsene machen ist spießig und langweilig. Für ein gerades und diszipliniertes Leben ist auch ein Vater wichtig. Alleinerziehende Mütter sind da oft nicht so geeignet.

Zeig ihm das Video, und sag ihm, dass war noch richtiger Rap:

https://www.youtube.com/watch?v=52ij4v5km9E

Bzw sag ihm, dass die Werte, die im Rap vermittelt werden nicht real sind.

Und das es in gutem Rap um tiefgründige Themen geht!

Und dann zeig ihm das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=kE6po_95HDE

Oder fang auch an Rap zu hören, immer wenn er nach hause kommt, dann findet er es auf einmal uncool, weil "alte Leute" auch Rap hören.

Und wegen dem 10 Min da bleiben, ist eigentlich eindeutig, dass er dealt.

Aber raste nicht aus sondern rede mit ihm. Das er so keine wahren Freunde findet und eines Tages alleine dasteht. Alle werden einen Schulabschluss haben und einen Job, nur er nicht, er wird einsam und allein sein Dope rauchen.

Rap ist so, weil diese Musikrichtigung auf der Straße erfunden wurde

Deshalb taummeln sich auch so viele zwielichtige Leute in dieser Szene herum