Wieso ist die Farbe vom Haare färben nach 2 wochen fast komplett wieder weg?

5 Antworten

Das Problem habe ich auch gerade  :-(  Habe mir vor 3 Wochen die Haare in Mahagonie gefärbt. Jetzt sieht man so gut wie nichts mehr davon  :-(

Habe mal in Internet etwas nachgeforcht, dass kann sehr viele Ursachen haben zmb. falsche Haarpflegemittel (Silikone tragen anscheinend dazu bei, dass die Farbe sich rauswäscht?), zu wenig Pflege durch Spülungen und Kuren, aber auch umgekehrt zu viel Pflege...... Wenn man die Haare schon sehr oft gefärbt hat, kann es auch sein, dass die Farbe nicht mehr angenommen wird. Das gleiche gilt, wenn deine Haare vorher Blond gefärbt waren.

Ellareus
Fragesteller

Silikone benutzte ich schon seit Monaten nicht mehr. Aber danke für die Antwort :)

Vielleicht hast du deine haare nicht gefärbt sondern getönt.

Ellareus
Fragesteller

Nein 100% gefärbt :)

Das liegt höchstwahrscheinlich an den Silikonen im Shampoo oder sonstiges, wenn du deine Haare färbst und du hast Unmengen von Silikon auf deinem Kopf ist das praktisch wie eine Tönung, da die Farbe gar nicht erst in die Haare gelangen kann.

Wieso machst es nicht einmal einfach professionell?

Ich kann dir echt sagen, dass da durch das ganze länger halten wird. (Aus dem Prinzip das sie professionelle Farbe verwenden) :)

hoffe konnte dir ein wenig helfen

Liebe Grüße

Anna

Ellareus
Fragesteller

Benutze nur Shampoos ohne silikone :) Und beim Frisur war ich früher immer. Hat mir aber immer zu lange gedauert

Benutze erstmal gut Einen Monat nichts mit Silikon (kann sein das dein Haar etwas schuppig wirkt- was aber gut ist) und Probier es dan nochmal und benutze color Schutz produkte. Oder Shampoo mit leichten färbenen pigmenten

Haare vllt zu geschädigt das sie keine farbe mehr annehmen

Ellareus
Fragesteller

Wären Sie kaputt würde ich sie nicht färben.

zeytinx  10.10.2015, 11:39

Ja kann auch durchs blondieren kommen 🙉 müssen nicht von ausen sichtbar geschädigt sein

Ellareus
Fragesteller

Habe sie noch nie blondiert. Aber ich weiß was du meinst :)

zeytinx  10.10.2015, 11:48

Benutz du syocc daran könnt es auch vllt liegen 🙈 garnie oder loreal sind eig am besten