Wieso ist die autokerrektur auf Smartphones auf einem alten Stand?

1 Antwort

Wieso kann des des ding nd?

Wieso kannst Du hier keine ordentlichen Sätze schreiben? Darüber würde ich mir an Deiner Stelle viel mehr Gedanken machen. Zumal hier vorgeschrieben ist, die Worte richtig zu schreiben…

Wenn Du auf dem Handy genauso nachlässig schreibst, dann ist es kein Wunder, wenn das Gerät da nicht die richtige Wortform vorschlagen kann.

Aber zu Deiner Frage: Welches Gerät denn nun konkret?

  • Marke?
  • Modell?
  • OS-Version?

Solltest Du in Deiner Frage schon dazu schreiben. Du hast sowohl iOS als auch Android als Themenstichwort angegeben, beides gleichzeitig kann aber ja nicht stimmen.

Außerdem kannst Du (zumindest bei bestimmten Geräten) die Autokorrektur auch abstellen oder durch Auswahl der in dem Moment richtigen Korrekturvorschläge (bzw. durch Ablehnen falscher "Korrekturen") die Software trainieren.

ERGÄNZUNG:

Bei meinem iOS-Gerät (aktuelle Version des OS) ist das zum Beispiel nicht so. Das hat diese Probleme nicht.