Alte Smartphones benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hol dir lieber etwas anderes 67%
Ja da passiert nicht viel 33%
Keine gute Idee 0%

3 Antworten

Hol dir lieber etwas anderes

Ich würde schon schauen, dass das Handy eine aktuelle Software hat. Ansonsten ist nicht nur der Virenschutz schlecht, zudem kann es sein, dass einige Apps nicht mehr mit dieser Version kompatibel ist.

Hol dir lieber etwas anderes

Wenn du besorgt um Viren bist, dann solltest du in Betracht ziehen KEIN Android zu holen.

Ja, auch auf einem iPhone KANN man sich einen Virus einfangen oder Opfer einer Phishing Attacke werden, aber es ist mMn schwieriger, da z.B. nur Apps aus dem AppStore zugelassen werden.

Da wäre z.B. das iPhone 12 mini oder das 13 mini eine Option :)

Ja, ist zwar teurer, aber grade auf nem iPhone erhältst du überdurchschnittlich lange alle nötigen Sicherheitsupdates :)

JHaibara
Fragesteller

Kann man das IPhone SE 2016 noch benutzen ?

Ich würde mir eins über ebay kaufen, das ist günstig, aber dennoch top Qualität

Ademi33  20.09.2022, 08:27

ICH WÜRDE KEINES ÜBER EBAY KAUFEN.

Du weißt auf Ebay nicht, ob da noch die original Software drauf ist