Wieso ist demon slayer ab 16?

4 Antworten

Ich habe bis jetzt leider nur die erste Staffel gesehen und lese dafür fleißig den Manga . Demon Slayer ist schon brutal und meistens auch blutig. Das Mundteil von Nezuko so etwas halt in echt soll auch manchmal in der Realität verwendet werden. Deshalb wahrscheinlich ein Grund mehr das erst ab 16 schauen zu dürfen. Ich finde 14 wäre allerdings auch passend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die fsk ist mir auch oft rätselhaft aber bei Demon Slayer finde ich es noch akzeptabel. Es gibt Szenen die Auf ein Fsk 16 plädieren und das muss ausgereicht haben.

Ich persönlich hoffe schon lange auf ein fsk14 wo Medien eingeordnet werden die nicht unbedingt zu hart sind um sie vor 16 sehen zu können aber auch nicht zu lasch sind um 15 jährige zu langweilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von allen möglichen Filmen und Serien
Kittycat12356
Fragesteller

ich bin 13 und finde der anime ist null brutal

Xwhomaster  06.10.2021, 17:38
@Kittycat12356

Das ist Ansichtssache, aber wenn du und sonst niemand in deinem Umfeld Probleme damit hat. Dann sollte es doch keine Probleme geben.

Naoki94  06.10.2021, 17:56
@Kittycat12356

Guck Made in Abyss. :P

Besonders beim Film "Seelen der Finsternis" ist es mir ein Rätzel, wie der eine FSK von 12 bekommen konnte. ;)

Naoki94  07.10.2021, 08:55
@Kittycat12356

Schade, ich finde die Reihe sehr gut. ^^

Aber unabhängig davon ist er ziemlich brutal und in meinen Augen nichts für 12 jährige.

Also ich glaube, dass selbst die Leute von der FSK keine Ahnung haben, wie sie etwas bewerten.

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Bei fsk wird objektiv gesehen ob gewalt drin ist, psychlogische handlung etc.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui