Mit 13 Demon Slayer?
ich bin 13 Jahre alt und frage mich, ob ich Demon Slayer gucken soll, da diese Serie ab 16, aber doch nur ein Manga ist… Wie Brutal ist die Serie und meint ihr, ich könnte sie Gucken? (Ich hab auch schon so Filme, wie die letzten Teile von Harry Potter gesehen oder die Serie Wednesday geschaut)
8 Antworten
Ich habe ihn mit 12 geguckt und finde es aber eigentlich nicht schlimm es ist schon viel Blut aber nicht so viel wie bei anderen Animes ab 16
Der Anime ist schon ziemlich brutal. Dagegen sind die letzten Harry Potter Filme äußerst kinderfreundlich. Am besten könnte man den Anime mit Attack on Titan vergleichen.
Ich habe ihn mit 12 gesehen bin jetzt 13 und schaue meistens nur Serien ab 16 oder 18 bin aber auch sehr resistent.
Muss jeder für sich schauen ob das für einen inordnung ist da werden halt öfter Köpfe abgeschlagen und so....
Nicht wirklich Brutal. Ein bisschen Blut, aber nichts wirklich ekelhaft dargestelltes. Ich kam mit 13 sehr gut damit klar.
Hallo,
ich schaue Demon Slayer selber, also hier meine Einschätzung:
Ich finde, es ist individuell. Du musst wissen, was du ertragen kannst. Also in der Serie gibt es teilweise schon Szenen, die für viele in deinem Alter als ungeeignet gelten, wie Enthauptungen oder eine Menge Blut. Natürlich ist es ein Anime, was schon einen Unterschied zu real gedrehten Serien und Filmen ist.
Wenn du generell noch keinen derartigen Serien geschaut hast, würde ich warten, oder es nicht alleine anfangen und achte auf dich, was du ertragen kannst und was nicht.
Danke, ich glaube ich guck einfach in die erste folge rein und wenn es zu schlimm ist kann ich ja aus machen ;) ich hab halt auch schon wednesday geschat und sieht man glaube ich auch Körperteile und diese eine Person mit dem Genickbruch wenn das nicht schlimmer als das wird, kann ich es glaub ich verkraften