Wieso ist das so?

3 Antworten

Das Vermeiden von größeren Mahlzeiten kurz vor dem Schlafengehen kann helfen, weil dein Körper Zeit braucht, um Nahrung zu verdauen. Wenn du vor dem Schlafengehen große oder schwere Mahlzeiten isst, könnte das Verdauungssystem aktiver werden und dies könnte den Schlaf stören oder zu Unwohlsein führen. Es wird empfohlen, leichtere Mahlzeiten oder Snacks zu sich zu nehmen, um eine bessere Verdauung zu ermöglichen und den Schlaf nicht zu beeinträchtigen.

Mir geht es genauso wie Dir. Diese Regeln sind nicht individuell genug auf die verschiedenen Menschen abgestimmt.

Von der Ansicht ist man schon längst weggekommen.

Richtig ist allerdings, das man abends nicht mehr schwer essen sollte. Das stört die Qualität des schlafs gewaltig. Deswegen gibt es auch den Spruch:

Esse morgen wie ein König, mittags wie ein Fürst und abebds wie ein Bettler.