Wieso ist das so?
Wenn ich richtig besessen von meinem Gewicht bin, viel Sport mache, mir Süßigkeiten verbiete etc. geht das immer nach hinten los. Mein Gewicht verändert sich entweder überhaupt nicht oder noch schlimmer ich nehme mehr zu. Manchmal verbiete ich mir Essen und kriege dann so große Essattacken, das ist nicht lustig.
Irgendwann erreiche ich den Punkt wo ich mir so egal denke und aufhöre.
Sobald ich keinen Sport mache und alles esse was ich möchte nehme ich ab. Wie? Das ergibt null Sinn, nur weil ich auf einmal nicht mehr abnehmen möchte bzw aufgebe nehme ich ab. Hä?
Ich wollte die letzten Wochen abnehmen, auch nicht viel ungefähr 2 kg. Ich hab einfach nicht abgenommen trotz Sport und allem.
Ich hab dann am Sonntag aufgegeben und weniger Sport gemacht, so viel Müll gegessen und eben hab ich mich aus Spaß gewogen und ich hab in den letzten Tagen 4kg abgenommen. Das ist verrückt, ich hab nichts dafür gemacht.
Wieso nehme ich nur dann ab, wenn es mir egal wird? 😭 Ich will mich ja nicht beschweren, aber wieso kann ich nicht eif abnehmen, wenn ich mich dafür anstrenge?
1 Antwort
Die Gewichtsveränderung kommen oft verzögert.
Wenn Du Gewicht reduzieren möchtest, gehe es am besten entspannt an. Setze Dir realistischer Ernährungsziele. Schaue, wieviele Kslotien Fu täglich essen kannst und treibe moderat Sport.
Sport macht halt auch hungrig, so dass man je nach Gewohnheiten und Veranlagung unter Umständen bei viel Sport automatisch auch viel mehr isst.
Bei mir hat eine App zum Kalorien zählen super geholfen (25kg)
Alles Gute für Deinen Weg 😀