Wieso ist das immer so?
Immer wenn ich zocke dann crasht mein pc und mein Bildschirm wird schwarz und das steht da.Mein PC an sich geht noch also ich hör alles und alle hören mich und ich kann auch Sachen drücken aber mein Bildschirm geht dann nicht mehr
1 Antwort
Dann ist wohl die Grafikkarte abgestürzt/ausgefallen. Entweder Treiberproblem, oder Hardwareproblem (was ich eher vermute)... Das Ausgangssignal der GraKa fällt aus und der Monitor hat eben kein Bildsignal mehr, was er anzeigen kann...
So, nun richtig:
Treiber auf Aktuallität prüfen... Also alle Boardtreiber, Grafikkartentreiber ect prüfen, ob die aktuellsten alle installiert sind. In der Fehlerberichterstattung von Windows könnte evt auch noch was drin stehen (Ereignisprotokoll) sollte ein Treiber abstürzen. Das passiert aber eher mit Bluescreens. Daher vermute ich einen Hardwarefehler, wo nur der Austausch der GraKa helfen würde.
Was vlt noch sein könnte, wäre das Netzteil. Wenn das zu schwach ist, bzw nicht mehr die Leistung liefert, könnten Spannungseinbrüche auch die GraKa abstürzen lassen... Also ggf erst ein anderes Netzteil versuchen, wenn das nicht hilft, und auch Treiber ect ausgeschlossen sind, hilft wohl nur eine neue GraKa...
Im Worstcase käme auch noch das Mainboard als Schnittstelle zwischen GraKa und allem anderen in Betracht. Aber ich vermute, dass hier auch andere Fehler und häufigere Abstürze auftreten würden, daher würde ich das MB als letzte Fehlerursache betrachten...
Bedeutet also, Stück für Stück ausschließen...
Okay Dankeschön für die ausführliche antwort 🙏😁
Und wie fixe ich das?(Falls du es weißt)