Wieso ist das bei dieser Frisur so?

2 Antworten

Es ist eine verspielte Frisur und wirkt daher kindlich. Genauso wie manche Frisuren strenger und erwachsener wirken, als andere.

Stile können verschiedene Asoziationen hervorrufen. Unser Bild wurde meist von der Gesellschaft geprägt, denn bei diesem Beispiel hier tragen im westlichen Raum meistens kleine Mädchen diese Frisur.

Wäre es etabliert, dass viele ältere Frauen sich die Haare so machen, hätten wir wahrscheinlich ein anderes Bild davon.

Wenn du meinst, dass du durch die Art und Weise wie du deine Haare trägst, dann jünger aussiehst, kann ich nicht sagen und erschließt sich mir nicht. Würde nicht bei jeder Frau sein, aber vorallem steht das nicht jeder Frau. Bei manchen sieht es dann nach zwanghaft auf kindlisch tun aus – entweder als wäre es ein Fastnachtskostüm oder sie wollen kokettieren...

Mittlerweile trage ich auch so eine Zopffrisur gerne, aber ich finde nicht, ich sehe aufeinmal jünger als sonst aus xD Ich finde es sieht sehr süß und mädchenhaft aus.

Im fernostasiatischem Raum tragen außerdem nicht nur kleine Mädchen sowas, sondern auch größere Mädchen und junge Frauen bzw. häufiger als hierzulande.

Kleinen Mädchen macht man halt solche Zöpfe, einfach weil es schnell geht und man lange Haare damit etwas bändigen kann.

Das soll dich aber nicht davon abhalten es auch zu tun, wenn deine Haare lang genug sind und es dir gefällt.